Wohin Pfingsten 2014?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie wäre es mit Salzburg? (Mit der Bahn auch gut erreichbar!)

Ich dachte z.B. an eine Unterkunft wie die "Gersberg-Alm" - ein hübsches traditionelles Hotel , geeignet für kleine Wanderungen, mit herrlichem Ausblick und erfahrensgemäss guter heimischer Küche:

http://www.gersbergalm.at/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrt ins sonnige Wallis in den Schweizer Bergen,da war dieses Jahr Pfingsten das beste Wetter in Europa;mögliche Orte:

Zermatt,Visperterminen (beide etwas höher gelegen)

Brig ,Visp ,Sion/Sitten,Hohtenn,St.Germann,Raron,Leuk,Varen ( alle im Rhonetal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
25.06.2013, 13:04

Eine weitere Möglichkeit wäre Lugano oder ein anderer schöner Ort im Tessin:

Morcote,Ascona,Locarno,

2

Ich empfehle dir Bad Griesbach (bei Passau) mit herrlichem Thermalbad, weil man von dort aus auch sehr viel, ob in Bayern oder auch Österreich, unternehmen, Ansehen, besichtigen und bewundern kann. Da ist für Alt und Jung etwas dabei. Ihr müsst ja nicht alles gemeinsam unternehmen. Nicht zu vergessen, man kann auch sehr gut essen gehen und meist auch in gehobenen Restaurants zu moderaten Preisen. Auch Golfspielen und Tanzen gehen ist gut möglich.

Als Unterkunft empfehle ich das 1.Haus am Platz, das Maximilian Hotel, es gibt aber noch andere, ebenfalls sehr gute Hotels mit Bademantelzugang zur Therme, wo Alt und Jung Spass haben und sich erholen (chillen) können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Arnike,

Wie wäre es mit Urlaub auf dem Bauernhof? Es gibt heutzutage schon ganz tolle Unterkünfte mit allen drum und dran, wenn ihr auch Kinder dabei habt, dann ist das für die Kids ein ganz tolles Erlebnis.

In den Alpen, ob nun Bayern oder Österreich, da ist das Angebot enorm groß, aber auch im restlichen Deutschland gibt es viele gute Angebote, kommt halt drauf an, was ihr freizeitlich bevorzugt, Wandern , Radfahren oder die Nähe des Meeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorschlag 1

Pfingsten im Kloster Wöltingerode, ein Erleben für etliche Jahre,


Vorschlag 2

Pfingsten auf dem Pfänder in Bregenz, ein Erleben wo eigentlich durch die weitere Umgebung, diese wenigen Tage nicht ausreichen.


Vorschlag 3

Pfingsten auf den Inseln Rügen oder Usedom, ein Erleben besonders für ältere Menschen, um die frische Ostseeluft hineinzusaugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amike
25.06.2013, 08:10

Es sollte nicht so klingen, als ob jeder drei Vorschläge machen muss ;) aber vielen Dank für deine Antwort. Wir haben aber auch kleinere Kinder dabei.

2
Kommentar von kathi47
25.06.2013, 17:42

Bregenz mit seinem Hausberg Pfänder kann ich auch nur weiterempfehlen. Hier ist wirklich für Jung und alt viel geboten, da die Berge, der Bodensee mit der wunderschönen Stadt Bregenz zu einem abwechslungsreichen Programm animieren.

2

wie wär es denn mit der traumhaften insel Sylt ? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?