Wohin muss ich reisen, wenn ich die Herstellung des echten italienischen Prosecco erleben will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Veneto ist schon ganz richtig!

Valdobbiadene ist wohl das herausragendste Gebiet in Punkto Prosecco-Herstellung!

Ich empfehle dir den Gutshof Tenuta Santomé, einen Familienbetrieb, der seit Generation erstklassigen Prosecco, aber auch diverse Rot- und Weissweine erzeugt und vertreibt. (Nur Produkte DOCG und DoC!)

Du kannst dort selbstverständlich zusehen, die Weinberge und Weinkeller besichtigen. (Obwohl die Weinberge im Winter nicht so sehr sehenswert sind!)

Auf dem Link kannst du dich über näheres informieren!

http://www.tenutasantome.it/prosecco-weine/tenuta-santome-weinberge.html

tintoretto 27.12.2011, 15:00

danke für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?