Wohin in Südtirol für ein Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo! Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Seiseralm. Dort in der Umgebung kann man herrliche Wanderungen unternehmen und die Landschaften genießen. Ich war damals in diesem Hotel: http://www.seiseralm.com/ und war dort mit meinem Aufenthalt mehr als zufrieden. Beste Grüße 

Hallo Maxilin,

Da hast du definitiv mehrere Möglichkeiten in Südtirol. Ich kann dir Schenna oder Hafling empfehlen dort gibt es super Hotels und Wandermöglichkeiten. Falls du weitere Infos brauchst ich kenne eine nette Seite wo du viele Insider Tipps findest speziell für Kurzurlaube: http://www.kurzurlaub-suedtirol.it

Hi, ein Kurztrip nach Südtirol ist definitiv eine Idee:-)

Um tolle Wanderungen zu unternehmen empfehle ich dir St. Christina in Gröden - also das Grödnertal im allgemeinen:-) Die Infrastruktur hier ist sehr gut und die Lage in den Dolomiten bietet hervorragende Wander- und auch Klettermöglichkeiten - je nach belieben.

Ich persönlich war zuletzt hier - http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html - und kann diesen Betrieb ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen:-) Familiär geführtes 4 Stern Haus mit sehr guter Küch (ist mir immer besonders wichtig:-) ).

Die sind auch Partner vom Val Gardena Active Programm, das heißt, dass diese Leistungen zum Teil dann kostenlos verfügbar sind...für genauere Infos müsste man sich dann informieren.

Ich hoffe das hilft dir...

Liebe Grüße

Wolfgang

Also ich empfehle dir Tirol bei Meran. Dort gibt es ein Design Wellnesshotel. http://www.hotelgartner.it/ Schau doch dort mal. Lieben Gruß

Wie wäre es mit Marling oder Meran? Hier mal ein paar interessante Aktivitäten!

Sehenswürdigkeiten:

  • Schloss Lebenberg
  • Schloss Tirol
  • Eisenbahnwelt Rabland

Wanderungen

  • Marlinger Waalweg
  • Meraner Waalrunde
  • Marlinger Höhenweg

Kulinarisches

  • Zahlreiche Berggasthöfe
  • Regelmäßige Weinverkostungen (regional erzeugt)
  • Sehr viele Restaurants

Sonstige Aktivitäten

  • Therme Meran (Hier kann man die Seele richtig baumeln lassen)
  • Klettergärten
    • Natur- und Erlebnisweg Marling (Für Kinder interessant)

Das sind nur ein paar Möglichkeiten, natürlich nicht alles während des Kurztrips zu schaffen. Aber die Auswahl ist groß. Schauen kannst du auch auf der offiziellen Homepage des Tourismusvereins: http://www.marling.info/ Dort steht noch viel mehr und beim Verein kann man auch anrufen und die vermitteln auch Unterkünfte. Nutzen wir seit 2006 regelmäßig.

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt im wunderschönen Südtirol! :-)

Hallo!

ich kann dir unbedingt das Hotel Rosengarten (www.hotelrosengarten.it) empfehlen. Ich garantiere dir einen wahnsinnig schönen Erlebnisurlaub Südtirol ;)

St. Christina Grödnertal ist ein lohnendes Ziel. Man hat gleich die Berge in der Nähe und kann dort viel Unternhemen, sei es im Sommer oder Winter.

Hier kannst du dir ja die verschiedenen Aktivitätsmöglichkeiten anschauen: http://www.cendevaves.it/

Liebe Grüße

Klara

Schau doch einfach mal bei den Belvita Leading Wellnesshotels vorbei. https://www.belvita.it/ Das sind sehr schöne Hotels, die in ganz Südtirol verteilt sind. Mir persönlich hat das Meraner Land sehr gut gefallen :)

Meine Empfehlung Top Essen, top Service, locker wandern: http://www.hotel-regina.it/ + sehr gute Verkehrsinfrastruktur (Seilbahnen, Busse, Bimmelbahn) Einstieg 100m vom Hotel. MfG

heima 27.06.2013, 10:21

Die Luft in Bozen ist leider meist stickig. In Oberbozen ist erheblich bessere und kühle Luft, das Hotel ist per Seilbahn einschliesslich Fussmarsch ab City-Bozen in 30' erreichbar. MfG

0

Kann dir das Hotel http://www.bemelmans.com/ in Klobenstein am Ritten in Südtirol empfehlen. Das Hotel ist wirklich ein Traum und von da kann man wirklich ein tolles wellness wochenende verbringen. Fahre dort regelmäßig mit meiner Freundin zum entspannen hin

Ich kann dir Südtirol sehr empfehlen. Dort kannst du gut wandern gehen und man kann jede Jahreszeit dort genießen. Ich buche meine Reisen nach Südtirol gerne über http://www.urlaub-suedtirol.it. Dort finde ich immer etwas Interessantes. Egal, ob Wellnesshotel oder Familienhotel.

Was möchtest Du wissen?