Wohin in Shanghai, um am besten und möglichst authentisch einkaufen zu können?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Shopping ist nicht mein Ding, darüber kann ich dir nichts sagen. Wohl aber über Shanghai:

Shanghai ist total im Umbruch. Alles Authenische wird abgebrochen. An dessen Stelle kommt nur Hochmodernes. All das in einem atemberaubenden Tempo. Wenn dir also jemand erzählt, wie etwas vor einem Jahr war, wirst du es vermutlich jetzt nicht mehr so sehen.

Das musst du wissen, wenn du dorthin fährst, sonst bist du enttäuscht.

Schau auf www.picasaweb.google.de/Tropentier. Dort findest du neueste Fotos von Shanghai, der EXPO und auch einen Link zu YouTube (auf dem Chinesen in ihrer Freizeit spontan in der Oeffentlichkeit singen.)

Noch etwas zu den Chinesen (ganz allgemein): Alle Chinesen, die ich bisher (auf vielen Reisen) getroffen habe waren sehr freundlich und liebenswürdig - nicht nur äusserlich, sondern auch in schwierigen Situationen.

Allerdings mit dem Makel, dass sie Tiere als gefühllose Gegenstände betrachten und entsprechend herzlos behandeln. (Wie sie zB. lebende Fisch ausschlachten, bis diese nicht mehr zucken, kann ich kaum mit ansehen. Da wird mir übel.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?