Wohin in Malaysia im Januar

2 Antworten

Von der 'Großwetterlage' her wäre für Januar normalerweise die Westküste angesagt. Aber wenn es Inseln sein sollen - Langkawi und Penang sind halt schon sehr überlaufen... Aber vielleicht wäre die kleine Insel Pangkor was, ein kleines exotisches Paradies!

Oder die kühlen Cameron Highlands auf dem Festland bieten neben Teeplantagen auch gute Trekking-Angebote! Melaka an der Küste ist ein mittelgroßer Ort mit historischem Ambiente, auch aus der Zeit der portugiesischen und niederländischen Kolonialzeit, einer architektonisch sehenswerten 'Chinatown'und einem wunderbaren farbenfrohen Nachtmarkt! Kuala Kangsar ist ein kleines Städtchen/Bundesstaat nicht weit zur Grenze Thailands mit einer ganz herrlichen, ungewöhnlichen Moschee.

Grundsätzlich ist jedoch auch die 'Regenzeit' gut zu ertragen - es regnet nie lange und ist ja trotzdem tropisch warm. Meine ganz besondere Liebe gehört Sarawak + Sabah auf Borneo! Wenn Du Natur liebst, findest Du hier ein weites Feld - Berge, Inseln, Tiere (die größten Ameisen und Schmetterlinge, die ich je gesehen habe!), Märkte etc. etc.

Wenn man tauchen mag oder lernen will oder auch nur am Strand liegen möchte, ist man auf Pulau Perhentian richtig. http://www.pulauperhentian.com.my/. Es gibt 2 Pulaus (Keci und Besar), mir selber hat Keci mehr gefallen, hier sind mehr Europäer unterwegs, auf Besar waren mehr malayische Familien untergebracht.

2

ich dachte,dass auf Perhentian bzw.an der Ostküste im januar schlechtes wetter ist??? Perhentian würde mir schon richtig gut gefallen

0
47

Die Perhentians sind wirklich das Beste, zum Tauchen einfach traumhaft, und in Kota Bahru gibt es auch einiges anzuschauen - wg. des Wetters s.u.

0
2
@Roetli

borneo kommt für mich nicht in frage da ich leider nur 2 wochen habe und ich in diesen 2 wochen auch nach singapur und KL muss. hab mir jetzt mal paar sachen in pankor angeschaut und muss sagen, dass mir das sehr gefällt und es würde von der entfernung zu KL recht gut passen.... also ich denke,dass ich an der westküste mir was suchen werde..

danke

0
2
@Roetli

leider sind im januar alle resorts geschlossen :(
ich fliege jetzt paar tage nach borneo.muss mir aber dort noch eine schöne insel ausuchen... gibts tipps??

0

Tipps für ein Wochenende in Zürich?

Hallo:)

Ich fliege schon in zwei Wochen nach Zürich für ein Wochenende. Hat jemand ein paar gute Tipps? Was muss man gesehen haben? Oder ein paar Restaurantempfehlungen ( Nicht so teuer)?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Veranstalter für Rundreisen in Australien?

Kennt jemand von euch Reiseveranstalter, die Rundreisen für die Ostküste Australiens anbieten? Die Reise dürfte zwischen ein und zwei Wochen dauern und nicht all zu teuer sein. Ich fliege nach Brisbane und würde zuerst noch gern die Sunshinecoast besuchen und dann von Brisbane nach Sydney reisen. Alleine macht die Reise aber sicherlich nicht so viel Spaß. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was kann man im Winter an der deutschen Ostsee unternehmen?

Ich weiß, ans Meer fährt man eigentlich im Sommer zum Baden, aber wie es aussieht, komme ich in den nächsten Wochen, vermutlich im Dezember oder Januar, an die deutsche Ostseeküste. Deshalb meine Frage: Was könnt Ihr mir dort im Winter für Unternehmungen empfehlen?

...zur Frage

Besonders sehenswerte Orte in Cornwall?

Wer kann mir sagen welche Orte in Cornwall besonders sehenswert und somit besuchenswert sind?

Wir werden zwei Wochen im Sommer dort verbringen, haben auch einen Mietwagen um die Gegend und Orte zu erkunden.

Wohin müssen wir Eurer Meinung nach unbedingt?

...zur Frage

Auf der Suche nach einem Ashram in Europa - wohin reist man für drei Wochen spirituelle Erfahrung?

Meine beste Freundin würde gerne einmal ein paar Wochen in einem Ashram verbringen, will aber nicht nach Indien reisen. Habt ihr eine Idee, wo sie so etwas auch in Europa findet? Wo wird man auch gerne als Gast aufgenommen?

...zur Frage

Finde ich in Europa ein autofreies Feriendorf für Familien mit Kindern und wer weiss wo?

Meine Schwester war im Winter schon einmal in einem Feriendorf in dem Autos verboten waren und sucht nun so ein Reiseziel für den Sommer. Sie will mit Kind und Kegel zwei schöne Wochen ganz autofrei verbringen. Habt ihr auch schon solche Ferien verbracht? Habt ihr einen Vorschlag wo es hingehen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?