Wohin in Israel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war mal vier Wochen in Israel und hab mich keine Sekunde gelangweilt. Das Land bietet unheimlich viel in kultureller Hinsicht. Du kannst allein schon locker eine Woche in Jerusalem verbringen ohne daß du dich langweilst. Fahr nach Eilat zum Plantschen, Schnorcheln, Tauchen. Lese die Zeitung im Toten Meer. Besuche die Golan-Höhen, den See Genezareth. Fahr nach Norden in die tolle Hafenstadt Haifa und von dort weiter nach Rosh Hanikra. Vergesse auch nicht Jericho, Bethlehelm und Nazaret. Nachdem du Tel Aviv angesehen hast fahr von dort aus nach Jaffa, und weiter in die Wüste nach Beerscheba.

Auf jeden Fall mußt du in Jerusalem die Klagemauer und den Felsendom besuchen. Die Altstadtgassen sind sehr zu empfehlen und außerdem mußt du die Via Dolorosa entlang gehen und dort die Grabeskirche besuchen. Ebenso besuchenswert ist die Holocaustgedenkstätte Yad Vashem. Ferner sind das Israel Museum mit dem "Schrein des Besuches" sehr sehenswert. Die Altstadt von Jerusalem gehört seit 1981 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Den Tempelberg solltest du auch nicht vergessen. Ich würde dir auch einen Rundgang auf der Stadtmauer empfehlen, da bekommst du einen guten Überblick über die Stadt. Sehr zu empfehlen ist auch die Free Guided Tour von Sandemans! Hier der Link dazu: http://www.newjerusalemtours.com/

Wenn du in Tel Aviv bist solltest du unbedingt das Tel Aviv Museum of Art besuchen. Dort kannst du die wichtigsten Stilrichtungen aus der ersten Hälfte des 20. Jht., klassischer und zeitgenössischer Kunst, auch von israelischen Künstlern, bewundern. Einen Skulpturengarten gibt es dort auch u.a. mit einer Skulptur von Henry Moore. Jetzt hätte ich doch beinahe in Jerusalem das Israel Museum mit seinem Schrein des Buches vergessen. Dort sind die Originale und einige Duplikate der Schriftrollen aus dem Alten Testament aufbewahrt. Allein schon das Gebäude ist sehr sehenswert.

Dir wird bestimmt noch mehr einfallen wenn du erst mal dort bist. Wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit in diesem faszinierenden Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenex
30.10.2011, 10:55

Hallo sternmops danke das du dir so viel Mühe gegeben hast mit deiner Antwort! Jetzt freu ich mich gleich noch viel mehr auf das Land. Danke

0

Was möchtest Du wissen?