Wohin in Europa muss ich reisen, wenn ich die Heimat des Hip-Hop finden will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie soll die Reise denn genau aussehen? Wollt ihr ein Festival besuchen, oder vor Ort in Clubs gehen etc. und auf der "Straße" nach den Wurzeln des Hip Hop suchen?

Zu dem Thema lief vor ein paar Wochen ein grandioser Bericht auf arte "Hip Hop, the world is yours". Ich war sehr überrascht, wie groß die Hip Hop Szene in Frankreich ist. Vor allem in den Pariser Vororten. Und wenn ich mich erinnere, läuft auch auf manchen französischen Radiosendern serh viel französischer Hip Hop. Nur weiß ich leider nicht, wie man dort als Tourist ankommt. Hier der Link zum Film. Momentan ist der nicht online, ich hoffe das ändert sich bald wieder. http://videos.arte.tv/de/videos/hip_hop_the_world_is_yours-3752924.html

In Berlin findet er auch jede Menge. Wo sollte er eigentlich selbst am besten wissen, aus Magazinen, Blogs etc.

Eines der größten Hip-Hop-Festivals in Europa ist das Hip Hop Kemp, das jedes Jahr im August in der Tschechischen Republik stattfindet. Vom 18-20.8.2011 Festivalpark Hradec Králové siehe: http://www.hiphopkemp.de/content/blogsection/0/127/

Klasse Tipp - danke!

0

Was möchtest Du wissen?