Wohin in den Osterferien (Ende März)?

8 Antworten

Da seid ihr auf einer der kanarischen Inseln auf jeden Fall richtig. Wenn ihr Kunst mögt und etwas Ruhe sucht, würde ich euch Lanzarote, die 'Insel der Vulkane', ans Herz legen. Diese Insel ist mir immer noch die Liebste. Einen kleinen Reiseführer für Freunde der Kanareninsel Lanzarote mit vielen Fotos und einigen Videos, Tipps und Anregungen findest du hier: http://www.lanzarote-site.de - viel Spaß im Urlaub!

Wenn es so viele Bedingungen gibt, wäre ja vielleicht eine Kreuzfahrt etwas für euch.

Ich fand die Kombination aus Entspannung an Bord, Möglichkeiten sich bei Landgängen mal für den leckeren Cocktail am Strand und mal für den Sightseeingtrip oder für die Speedboatfahrt zu entscheiden immer sehr gelungen.

Einfach eine Reise für Unentschlossene oder eben für Familien bei denen viele verschiedene Interessen vorherrschen.

Wenn man sich in einem Hafen eher unsicher fühlt, kann man immer auf die sichere Variante des geführten Landausfluges zurückgreifen. 

Im März letzten Jahres sind wir mit TUI in die Karibik gefahren und hatten jede Menge Spaß und haben tolle Erfahrungen gemacht.

Hier haben wir uns gut beraten gefühlt

http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/mein-schiff-5-karibikkreuzfahrt-karibik-intensiv

Ich könnte mir denken, dass die Vereinigten arabischen Emirate (hier Dubai oder Abu Dhabi) welche in ca. 6 Std Flug erreichbar sind, euer Ding sein könnten. Es ist garantiert warm, auch das Meer! Es ist äußerst interessant wegen der großartigen Bauprojekte, des hohen Hotelstandarts, der Wüste, das Meer und vor allen Dingen ist es eins der sichersten Länder weltweit. 

Außer ihr oder die Eltern hätten Vorurteile, Bedenken wegen der derzeitigen Lage in Europa und des IS. Aber gerade dort wärt ihr sicher. Schaut mal nach des Sicherheitshinweisen unseres Auswärtigen Amtes. Unser Aussenminister F.W. Steinmeier ist dort auch öfter vor Ort z.B. im Hotel Jumeirah at Etihad Tower, dort im Gebäude befinden sich auch Büros unserer Botschaft.

Einfach mal im Internet und im Reisebüro darüber schlau machen. Es lohnt sich, denn man kann viel Grossartiges sehen, erleben und genießen. 

Ja ich gebe Wimelima recht, Dubai ist sehr leicht und einfach selbständig zu bereisen, weil die Infrastruktur und der öffentliche Verkehr sehr gut ausgebaut ist.

Ob die Vereinigten arabischen Emirate schön sind? Ja es gibt auch viel Schönes, denn z.B Dubai und Abu Dhabi sind ja nur die Hauptstädte und nicht mit dem Land, der Wüste und den Bergen gleichzusetzen. Die VAE ist mehr als sehenswert, sehr abwechslungsreich und super interessant. 

Da sagen die Einen so und kommen immer wieder und die Anderen sagen ein Besuch der VAE reicht ihnen. Beurteilen kann man das meist erst wenn mal dort war und die 7 Emirate bereist hat.

0

Was möchtest Du wissen?