Wohin in den Herbstferien mit Kindern ?

4 Antworten

Hallo!

Ich hab ein paar Möglichkeiten im Raum Baden Württemberg was sehr zu Empfehlen ist.

Steifftier Museum in Giengen an der Brenz. Ist ein Tagesausflug der sich aber auch einiger maßen lohnt. Eintritt 8€ für Erwachsene und Kinder bis 6 Jahren Kostenlos. Dauer der Führung etwa 45 Minuten. Allerdings Vorsicht. Man kommt beim Ausgang in einen Shop voller Steifftiere der es in sich hat von den Preisen.

Bärenhöhle in Sonnenbühl mit Erlebnispark. Kosten mit Höhle und Park liegen bei Erwachsenen bei 11 € ist ein Tag einzuplanen wenn man Kinder hat die schon toben. Freizeitpark mit Bärenhöhle ist für jung und alt und macht ein haiden Spaß!!!! Preise für Speisen und Getränke sind sehr Familienfreundlich!!!!! Bewertung in Schulnote 2 Anschliessend kann man in die Sommerrodelbahn im Sommer oder im Winter auf das Schloss Schwannenstein. Auch dieses ist sehr zu Empfehlen.

Desweiteren ist der Skylinepark bei Memmingen sehr Empfehlenswert. Einplanen sollte man auch hier ein ganzen Tag! Altersgrupper von 0-99 Preise sind angemessen Speisen und Getränke leicht überteuert.

Ich hoff das ich mit meinem Beitrag Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich auch mal auf der Seite www. besuchen würdet.

Lg Sony28

1

Liebe/r sony28,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Der Link zu deiner website wurde deshalb gelöscht!

Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße Eva vom reisefrage.net-Support

0

Ich selbst finde die Ostseeküste bei Travemünde super. es gibt dort ja auch das Hansaland

1

Lieber carstenf,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Der Link zu deiner website wurde deshalb gelöscht!

Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße Eva vom reisefrage.net-Support

0

Gebucht und in allen Reiseunterlagen bestätigt wurde eine Flug von ACE nach DUS 10:40-16:05, tatsächlich ging es über München. Was kann man tun?

Hallo, wir haben im Oktober eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht. Für den Rückflug wurde uns ACE nach DUS 10:40-16:05 bestätigt, diese stand auch in den Reiseunterlagen, die uns Ende November zugeschickt wurden. Beim web checkin (im Urlaub) stellte ich fest, dass wir auf dem Rückflug um 16:05 eine Zwischenlandung in München haben sollten. Wir haben uns per Email an Veranstalter gewandt - keine Reaktion. Unser Reisebüro hat mit Veranstalter telefoniert und war darüber verwundert, ebenso zuerst auch der Veranstalter, der dann meinte, wir können ja in der Maschine sitzen bleiben. Der Reiseleiter vor Ort sagte, der Veranstalter hätte diese dem Reisebüro mitgeteilt, er könne nichts für uns tun, wenn wir umbuchen wollten, dann nur gegen Bezahlung. Wieder hat unser Reisebüro direkt mit dem Veranstalter gesprochen, der wohl auch den Reiseleiter aufgefordert hat, uns nochmals zu kontaktieren - nichts geschah. Erneute Email vom Reisebüro, dass der schwarze Peter hin und her geschoben wird und wir kostenlos umgebucht werden sollen - nichts geschah. In der Rückflugmappe wurden wir gar nicht aufgeführt, das kann doch nicht daran liegen, dass wir eigenständig an den Flughafen gefahren sind. Wir sind nun mit diesem unsäglichen Flug geflogen, ziemlich verspätet gestartet wegen angeblichen Passagier, der nicht mitflog und einmal Gepäck komplett raus und rein, dann längerere Zwischenstopp in München, weil es ewig gedauert hat, bis betankt war, pushback-Fahrzeug kam, Enteisung frei war..., dann in DUS Parkposition des Fliegers noch nicht frei. Austieg aus dem Flugzeug letztendlich ca. 19:50. In der ganzen Zeit wurden wir nicht ein einziges Mal offziell von dem Veranstalter über Rückflug mit Zwischenlandung schriftlich informiert. Die anderen Menschen im Flugezeug hatten den Flug auch im Oktober gebucht und wussten bereits bei Buchung, dass es eine Zwischenlandung gibt. Was können wir tun? Vielen Dank für hilfreiche Anmerkungen! Ellen

...zur Frage

Abwechslung/Freizeitaktivitäten in Ferien (Estland, Lettland, Littauen) gesucht

Hallo Leute

Ich gehe im Juli für zwei Wochen nach Estland, Lettland Littauen. Meine Eltern haben mir den Auftrag gegeben den Reiseführer zu spielen. Jetzt suche ich bestimmte Freizeitaktivitäten die man an bestimmten Orten machen kann. Was ich sicher machen will ist Kirchen, Museen und Kathedralen anschauen. Die Natur ist mir auch sehr wichtig. Jetzt will ich aber auch wirklich spezielles machen. Meine Eltern sind ziemlich Jung geblieben somit kann man viel Action reinbringen nur habe ich keine Infos und finde auch keine was so in diesen drei Ländern angeboten wird. Irgendwelche Sommerpart'y die statt finden oder Angebote wie Surfen oder eben Sachen die ich nicht kenne.

Das Problem an der ganzen Sache ist das wir an einem Ort nur ein Tag sind und somit schwirig wird wenn ich mich erst vor Ort informieren kann.

Könnt ihr mir hier helfen?

PS: Reiseroute: Riga --> Pärnu --> Kuressaare --> Tallinn --> Lahemaa Nationalpark (Tartu) --> Daugavpils --> Vilnius --> Kaunas --> Kalaipeda --> Palanga --> und Ende (wieder Riga)

lg Nossgepfu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?