Wohin in Albanien?

1 Antwort

Hallo, ich hoffe, die frage ist noch aktuell - hier jetzt meine infos. Sehr idyllisch, aber schwer zu erreichen, ist natürlich Thethi in den albanischen Alpen; ein muß ist die fahrt mit der fähre über den Komanstausee, am besten morgens von Fierza nach Koman; meine persönlichen highlights sind Orikumi, an der albanischen Riviera - es gibt ein sehr einfaches hotel direkt am meer - in den ort sind es ca. 10 minuten fußweg und das kleine dörfchen Lin, direkt am Ohridsee, auch mit einem einfachen hotel, das dorf hat eine gute verbindung nach Pogradec ( ca. 20 min mit dem bus) - eine beeindruckende tour ist die strecke von Korca nach Permeti - serpentinen ohne ende, grandiose aussichten - und nicht zu vergessen, die gastfreundlichen albaner - ich war voriges jahr dort und werde dieses jahr wieder hinfahren - auch als alleinreisende frau habe mich mich überall sicher gefühlt und wohlbehütet...

Was möchtest Du wissen?