Wohin im September? Fernreise?
Meine Frau und ich wollen dieses Jahr eine grössere Ferienreise unternehmen. Also, nicht wie bisher irgendwo in Europa, Türkei, Italien oder Spanien, sondern eher eine Fernreise nach Übersee, Südamerika oder Asien. Das Wetter sollte einigermassen stabil sein, also keine Regenzeit, kein Massentourismus, eher Dschungel statt Wüste. Bisher angesprochene Destinationen waren Tansania / Sansibar und Costa Rica, obwohl bei letzterem das Wetter wahrscheinlich nicht ideal wäre zu dieser Zeit. Was wäre eventuell hier ein weiterer Tipp? Danke an dieser Stelle schon mal im Voraus :)
3 Antworten

Schaut euch mal Curacao an, war gerade zum 11ten mal auf der Insel. Super sicher (ich als Frau hatte in den ganzen 11 mal dort noch nie irgendwelche Probleme oder unangenehme Erfahrungen), immer gutes Wetter (wenn mal ein Regenschauer dann mal 5 Minuten und dann ist der auch schon wieder weitergezogen). Durch den leichten Wind ist die Wärme immer sehr gut auszuhalten. Einziges manko: schon eher Wüstenhaft. Aber gibt zb. auch einen Nationalpark mit viel zu sehen! Und auch andere wunderschöne Natur Schauspiele. Höhlen (Hato Caves), Steilküste uA auch mit einer Höhle wo man reinkann und das Wasser Naturspektakel bietet, Salzpfannen mit wildlebenden Flamingos uvm.

Schön, wenn man die Qual der Wahl hat… ;)
Beitragen kann ich zum September nur was zu Costa Rica: Trotz abwechselnder Trocken- und Regenzeit ist das Land durchaus ein Ganzjahres- Reiseziel. Und außerhalb der Saison natürlich auch wesentlich preiswerter. Costa Rica ist kein „Billigland“.
Naturfreunde sind wegen der Natur sogar oft eher für die „Regenzeit“ und nehmen Regengüsse und gelegentlich mit 4W schlammige Stassen „Outdoor“ in Kauf. Die (mittlere) Pazifikküste ist im September trockener als die Atlantik- Seite. . Als reinen Strandurlaub würde ich den Monat nicht empfehlen. Aber dafür ist Costa Rica ohnehin zu schade und anderswo hätte man auch schönere Strände. Costa Rica ist wie gesagt Natur und Regenwald.
Viel Spaß bei der Planung.. :)

Wie wollt ihr denn reisen, Pauschaltourismus oder Individuell, ortsgebunden oder Rundreise? Ich hab gerade eine 4 wöchigen Reise durch Vietnam unternommen, absolut empfehlenswert. Im September endet die Regenzeit, die nicht wirklich stört und die Temperaturen sinken auf ein erträgliches Maß. Dschungel gibts genug. Wenn man erst mal dort ist, ist der Lebensunterhalt sehr preiswert.

Vielen Dank reschif, für den Tipp! Wir werden Vietnam in unsere weiteren Abklärungen miteinbeziehen :)