Wohin im Juni?

3 Antworten

Im Juni sind die Kanaren toll. Besonders zu empfehlen ist La Palma. Um diese Jahreszeit sind noch nciht besonders viele Touristen unterwegs und es ist zwar noch nciht total heiß, aber schön angenehm warm.

Ich würde nicht weiter als zB die Kanaren fliegen und mir dafür ein wirklich schönes Hotel oder ein Haus leisten. Im Juni kannst du dort nichts falsch machen, selbst die Schulferien haben noch nicht zugeschlagen.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Anregungen. Natürlich muss es nicht die Südhalbkugel sein, hauptsache warm mit wenig Regen, romantisch und einsam, also nicht so überlaufen.

Sollte man Campingplätze reservieren, wenn man Ende Mai bis Ende Juni in die Toskana und auf Elba will?

...zur Frage

Kasachstan Backpacking im Juni?

Hallo zusammen,

ich und ein Freund überlegen uns im Juni (eher Anfang Juni) einen zweiwöchigen Trip (backpacking) in Kasachstan zu unternehmen. Wir sind uns aber noch unsicher ob das auch eine gute Idee ist: Ob man in nur 2 Wochen eine tolle Zeit haben und was erleben kann? Ob das Land/die Distanzen nicht zu gross ist/sind? Ob man ohne russisch zurecht kommen kann? Ob das Wetter ertragbar ist? Ob man effizient von A nach B kommen kann? etc.

Wir sind ~20, männlich, haben beide bescheidene Backpacker-Erfahrungen in Asien gesammelt und wollen einen kleinen Eindruck vom Land gewinnen.

Ist das alles eine totale Schnapsidee? Kann uns jemand mit Erfahrung weiterhelfen? (das ein zwei Wochen trip keine gute Geld/Zeit Billanz aufweist ist uns schmerzlich bewusst, mehr ist leider nicht drinnen ;) )

...zur Frage

Wo kann man in den Monaten Juli-September gut tauchen und hat dabei noch schönes Wetter?

Ich habe leider nur die Möglichkeit von Juli-September in den Urlaub zu fahren. Ich würde total gerne einen Taucherurlaub machen, d.h. Kurs+Taucherschein . Leider sind die bekanntesten Inseln wie Malediven, Mauritius oder Trinidad&Tobago in dieser Zeit nicht wirklich geeignet, da Regenzeit ist. Weiss jemand vielleicht wo man im Sommer gut tauchen kann und das Wetter gut ist?(außer Ägypten)

Vielen Dank

...zur Frage

Thailand im Juni/Juli

Hi, hab vor im Juni/Juli nach Thailand zu reisen. Gute Idee oder nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?