Wohin geht man in London zum Afternoon Tea zum "most civilized part of the day"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Harald,

hier ist eine tolle Liste der besten Afternoon Tea Locations in London: http://www.metrotwin.com/lists/1620-london-s-best-afternoon-tea-venues

Ich selbst habe letztes Jahr "Tea at The Lanesborough" ausprobiert - absolut hervorragend! Ein sehr elegantes Hotel, bei dem ein Tea Sommelier dir einen passenden Tee empfiehlt. Unbedingt schick anziehen, sonst kommt man sich in dem Hotel komisch vor...

Afternoon Tea gibt es in den Hotels normalerweise zwischen 16 und 18 Uhr. Wenn du es in einen Reiseführer schreibst, würde ich ihn um fünf Uhr reinschreiben (Five O' Clock Tea).

Viel Spaß beim Basteln! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt zu Fortnum & Mason, dass gerade bei Touristen recht populär ist, kann man auch ins Savoy gehen (http://www.savoy-experiences.com/thesavoy/afternoontea/afttea.htm).

Wenn Du Dich etwas für Kunst interessierst würde ich Dir nämlich zuvor die seltener besuchten Courtauld Institute Gallery empfehlen im Someset House gleich um die Ecke. Von Rubens, Gainsborough, Degas und vielen mehr kann man dort hautnah und eindrucksvoll die berühmtesten Werke bestaunen.

Viel Spaß Aysgarth

Der Klassiker und bei Londonern wie Touristen gleichermaßen beliebt und begehrt (unbedingt reservieren) ist die TeaTime in der Bibliothek des Marriott Hotel County Hall mit Blick auf Houses of Parliament direkt am Themseufer. Es gibt täglich zwei verschiedene Zeiten 14.30h und 16h. Wichtig ist aber, dass man auch wirklich darauf achtet, eine Reservierung für die Library" zu bekommen, da man sonst u.u. im Restaurant landet, welches nur halb so nett ist...(leider wird die Library gelegentlich auch für Seminare gebucht und dann können dort keine Tea Time Reservierungen vorgenommen werden) ich muss nachher mal in usneren Photos stöbern, wir waren im Februar zuletzt dort. Lieben Gruß und viel Erfolg mit Eurem Projekt!

Kommentar von haraldjazz
26.05.2011, 10:20

Vielen Dank - das ist ein toller Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?