Wohin geht man in London zum Afternoon Tea zum "most civilized part of the day"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Harald,

hier ist eine tolle Liste der besten Afternoon Tea Locations in London: http://www.metrotwin.com/lists/1620-london-s-best-afternoon-tea-venues

Ich selbst habe letztes Jahr "Tea at The Lanesborough" ausprobiert - absolut hervorragend! Ein sehr elegantes Hotel, bei dem ein Tea Sommelier dir einen passenden Tee empfiehlt. Unbedingt schick anziehen, sonst kommt man sich in dem Hotel komisch vor...

Afternoon Tea gibt es in den Hotels normalerweise zwischen 16 und 18 Uhr. Wenn du es in einen Reiseführer schreibst, würde ich ihn um fünf Uhr reinschreiben (Five O' Clock Tea).

Viel Spaß beim Basteln! :)

Statt zu Fortnum & Mason, dass gerade bei Touristen recht populär ist, kann man auch ins Savoy gehen (http://www.savoy-experiences.com/thesavoy/afternoontea/afttea.htm).

Wenn Du Dich etwas für Kunst interessierst würde ich Dir nämlich zuvor die seltener besuchten Courtauld Institute Gallery empfehlen im Someset House gleich um die Ecke. Von Rubens, Gainsborough, Degas und vielen mehr kann man dort hautnah und eindrucksvoll die berühmtesten Werke bestaunen.

Viel Spaß Aysgarth