Wohin für romantischen Kurzurlaub im Sommer?

5 Antworten

Was für eine wunderbare Idee - da kenne ich genau den richtigen Platz für dich - eine Halbinsel im Gardasee mit einem bezaubernden kleinen Hafen und einem Hotel...... Punta San Vigilio ist einer der bezaubernsten Orte der Welt und ganz genau richtig für dein Vorhaben. "Eine einzigartige Ortschaft, die seit 500 Jahren unberührt geblieben ist, wo zauberhafte Erlebnisse selbstverständlich sind. Hier haben Millionen von Personen im Laufe der letzten 5 Jahrhunderte herrliche Tage erlebt. Der Ort hat Künstler inspiriert, Humanisten und Philosophen miteinander versöhnt. Hier wurden neue und alte Liebesgeschichten besiegelt." Romantischer kannst du es kaum haben - schau doch mal auf die Seite: www.locanda-sanvigilio.it/de

http://www.youtube.com/watch?v=ouxqoK4jRLA

Kann ich nur bestätigen, wirklich wunderschön, wenn man sich von den Preisen nicht gleich abschrecken lässt...;-) Gerade zur Hauptsaison im August solltest du ein Zimmer, sofern du dort nächtigen möchtest, möglichst bald buchen... Für einen "klassischen", romantischen Heiratsantrag sicher eine ganz tolle Wahl...

0
@Lotusteich

Ich auch. Ich war dort als Kind immer im Urlaub - ein Traum und nicht ganz so überlaufen wie der Rest des Gardasees!

0

Romantischer Kurzurlaub - dann komm nach Bayern - hier gibt es ein wunderbares Schloss, das könnte dir gefallen (und heiraten kann man da auch....) "Das nahezu 550 Jahre alte Schloss zu Hopferau hat eine sehr bewegte Vergangenheit. Als Jagdschloss von Ritter Sigmund Friedrich erbaut, hatte es aufgrund seines Komforts (im Vergleich zur Burg Hohenfreyberg) sehr schnell einen guten Ruf als Haus der Gastlichkeit und der Behaglichkeit." Heute ist es auch ein feines Hotel. "Alle Hotelzimmer des Schlosses wurden bei der Renovierung komplett neu gestaltet und eingerichtet. Neben einigen historischen Relikten sind alle Zimmer in einem modernen Stil gehalten und eingerichtet." Das wäre ein passender Ort für deinen Heiratsantrag - viel Glück! alle Infos zum Schloss: www.schloss-hopferau.com

Ich würde ein kurze Kreuzfahrt auf einem Fluss vorschlagen - das ist etwas besonderes - und du kannst romantische Stunden an Deck unterm Sternenhimmel erleben - das wäre für mich genau die richtige Stimmung für einen Heiratsantrag :-)

Was möchtest Du wissen?