Wohin für einen 3-Tagestrip (von Österreich aus)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du eigentlich Bologna? Das wäre mein Tipp ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xREl_68O-mw

Oh ja, auf NACH BOLOGNA! Werde Herrn Freund mal fragen, wohin wir gehen und wofür wir stehen !! xD Ich hoffe er will auch mit... aber ja, Zeit wär's schon ^^

1

Hallo,

für so eine Art "verlängertes Wochenende" wäre für mich persönlich eine Fahrtzeit von bis zu 5h akzeptabel. Mal so grob wären schöne Städte wie Prag oder Budapest doch interessant (weiß ja nicht, wo in Österreich du wohnst, macht bei dieser kurzen Zeit durchaus einen Unterschied).

Je nach Ausgangsort wären doch auch Venedig oder Verona eine Option. Alles Möglichkeiten, wo man es durchaus 3 Tage aushalten kann.

Wenn's ans Meer gehen soll, dann, wie schon empfohlen, wäre Kroatien oder die Region um Caorle eine Möglichkeit (käme auch auf die Saison an, da kann schon mal viel los sein).

Ob du jetzt lieber eine Städtetour oder Meer machst, müsstest du schon selbst entscheiden. Ich würde wohl die Städtetour bevorzugen.

Guck dir mal Google Maps an, lege eine max. Entfernung von deinem Ausgangsort fest und schaue, was für dich dann in Frage kommt.

Budapest ist wunderschön! Ab Wien gibt es sonst noch recht billige Flüge nach Berlin... Ansonsten Italien: geht immer! Obwohl man dazu sagen muss dass mir persönlich Süditalien viel besser gefällt als der Norden ;)

Was möchtest Du wissen?