Wohin für einen 3-Tagestrip (von Österreich aus)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du eigentlich Bologna? Das wäre mein Tipp ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xREl_68O-mw
5

Oh ja, auf NACH BOLOGNA! Werde Herrn Freund mal fragen, wohin wir gehen und wofür wir stehen !! xD Ich hoffe er will auch mit... aber ja, Zeit wär's schon ^^

1

Hallo,

für so eine Art "verlängertes Wochenende" wäre für mich persönlich eine Fahrtzeit von bis zu 5h akzeptabel. Mal so grob wären schöne Städte wie Prag oder Budapest doch interessant (weiß ja nicht, wo in Österreich du wohnst, macht bei dieser kurzen Zeit durchaus einen Unterschied).

Je nach Ausgangsort wären doch auch Venedig oder Verona eine Option. Alles Möglichkeiten, wo man es durchaus 3 Tage aushalten kann.

Wenn's ans Meer gehen soll, dann, wie schon empfohlen, wäre Kroatien oder die Region um Caorle eine Möglichkeit (käme auch auf die Saison an, da kann schon mal viel los sein).

Ob du jetzt lieber eine Städtetour oder Meer machst, müsstest du schon selbst entscheiden. Ich würde wohl die Städtetour bevorzugen.

Guck dir mal Google Maps an, lege eine max. Entfernung von deinem Ausgangsort fest und schaue, was für dich dann in Frage kommt.

Budapest ist wunderschön! Ab Wien gibt es sonst noch recht billige Flüge nach Berlin... Ansonsten Italien: geht immer! Obwohl man dazu sagen muss dass mir persönlich Süditalien viel besser gefällt als der Norden ;)

Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

Liebe reisefrage.net-Community, ich brauche Eure Hilfe: da mein "langer Sommerurlaub" in den Herbst und Winter verschoben wird, ich aber doch nicht nur daheim sitzen will, habe ich folgenden Plan: Ich möchte sowohl im Juli als auch im August zwei Wochenend-Städtereisen unternehmen - jeweils etwa drei bis vier Nächte. Interessiert bin ich an Kultur (ich lieeeebe Kunstmuseen), Architektur, am Entdecken und Bummeln, an gutem Essen, gerne auch Shopping und gegen eine Stadt am Meer hab ich auch nix ;-) Ich bin für alles offen, nur ist gerade im Hochsommer der Süden wahrscheinlich brütend heiß und nicht zu empfehlen. Ich bin vermutlich auf Europa beschränkt, könnte aber natürlich eine Nacht dranhängen und weiter wegfliegen - jeder Tipp ist willkommen. (Städte, die nicht meine erste Wahl sind, weil ich dort schon war: Stockholm, Göteborg, Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Reykjavik, London, Dublin, Edinburgh, Glasgow, Hamburg, Berlin, Paris, Riga, Tallinn, Vilnius, Moskau, St. Petersburg, Ljubliana, Istanbul, Rom, Mailand, Barcelona, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen, Warschau - ich bin natürlich für jeden Nicht-Hauptstadt-Tipp dankbar!) Ich würde fliegen, Abflug idealerweise München, Frankfurt oder Wien. Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Wohin alleine reisen?

Meine Schwester hat kurzfristig eine Woche Urlaub (Woche vor Pfingsten) bekommen. Ausser ihr hat niemand frei, so dass sie entschlossen hat, das erste Mal alleine irgendwo hinzufliegen, wo es bereits ein paar Grad wärmer ist als in Deutschland. Habt ihr Tipps? Welche Orte, Städte, Länder bieten sich fürs Alleinreisen an? Wo ist es weder gefährlich, noch beginnt man sich zu langweilen oder wo ist es durchaus möglich allein essen und in eine Bar zu gehen?

...zur Frage

Tagesausflug in die Niederlande - welche Stadt lohnt einen Besuch?

Wir sind für ein paar Tage im westlichen Münsterland und wollen von dort einen Ausflug in die Niederlande machen. Ein paar Stunden, ein bisschen Shoppen und vielleicht Kaffee trinken. Welche Stadt würde sich da anbieten? Wer kennt sich in der Gegend aus?

...zur Frage

Besonder schöner Weihnachtsmarkt gesucht???

Hallo zusammen!

Weihnachten steht ja bald wieder mal vor der Tür.

Könnt ihr mir einen Weihnachtmarkt bzw. Christkindlmarkt im Raum Österreich/Bayern empfehlen, der irgendwie etwas "Besonderes" hat und für den es sich lohnt für einen Kurztrip übers Wochenende hinzufahren?

Danke schon mal und lg!

...zur Frage

Fernreise aber wohin?

Hallo, ich möchte im März'13 mit meinem Freund für 12- 14 Tage in den Urlaub. Wir möchten aufjedenfall außerhalb von Europa reisen. Ich habe mich schon versucht etwas schlau zu machen um einen perfekten Ort für uns zu finden. Zum Beispiel Sri Lanka, Koh Samui, Kuba oder Dom Rep. Trotz alle dem bin ich mir unsicher da ich noch nie eine Fernreise gemacht habe. Wichtig ist uns aufjedenfall ein toller weißer Strand zum relaxen. Trotzdem möchten wir auch zwischendurch etwas abwechslung. Elefantenreiten oder andere spannende Dinge. Mehr als 1200€ pro Person sollten es aber nicht sein. Evtl. liegt genau da das Problem. :) Ich wäre um alle Ratschläge wirklich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Urlaub in Israel, ist das überhaupt ohne Probleme und Krisen möglich?

Wohin in Israel, wenn es nur Urlaub am Meer sein soll - ohne Probleme und Krisen - nur Land, Leute, Strand und Meer. Wo ist das möglich? Welches Reiseziel schlagt ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?