Wohin für ein paar Tage im Weihnachtsurlaub ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Island wäre im Winter schon ziemlich aussergewöhnlich. Ihr habt wenig Tageslicht, wenig touristische Infrastruktur, aber dafür evtl. Polarlich, vor allem im Norden. Im Rahmen einer Rundreise kann das alles schwierig sein. Wie wäre es mit Hurtigruten, wenn ihr in den Norden wolllt? Im Winter deutlich günstiger als sonst! Im Süden würde ich Ägypten (leider!) bleiben lassen (siehe Auswärtiges Amt- Reise und Sicherheitshinweise), aber für eine Woche würden sich auch schon die Kanaren lohnen, wenn ihr ganz warmes Wasser wollt, dann die touristisch noch nicht perfekt erschlossenen Kapverden. In der Türkei könnt ihr es heftig mit Regen zu tun bekommen. Dubai mag ich persönlich nicht so gerne, aber sechs Tage wären genug.

LG

zypern oder malta wären auch möglichkeiten.

auf alle fälle um einiges wärmer als bei uns, kultur, natur und strand vorhanden. und die flugzeiten wären kürzer als auf die kanaren.

Was möchtest Du wissen?