Wohin für ein Mountainbike - Weekend für fitte Mädels und sportliche jung gebliebene Frauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht wäre dieses Angebot passend: "Vom 30.09. - 03.10. findet im Ultental das Specialized & Deuter Ladies Mountainbike Camp statt. Veranstaltungsort ist das Arosea Life Balance Hotel in der Nähe von Bozen in Südtirol. Dort können die Damen nach der Tour im Wellnessbereich ausspannen oder sich eine Pilates-Stunden als Ausgleichstraining gönnen." Habe ich im Mountainbike Magazin gelesen: www.mountainbike-magazin.de/news/reise/ladies-camp-im-ultental-vier-tage-mountainbiken-unter-frauen.570698.2.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Europa ist groß ..... und für den Zeitrahmen "Wochenende" kann ein derartiges Vorhaben ganz schön aufwendig sein.

Leicht erreichbar ist der Odenwald. Dort findet man tolle Strecken, die durch herrliche Landschaften und verwunschene Dörfer führen:

http://www.tourismus-bw.de/Natur-Erlebnis-Baden-Wuerttemberg/Radfahren-in-Baden-Wuerttemberg/Radfernwege2/Odenwald-Madonnen-Radweg

Gerade jetzt im Herbst kann man (frau) unvergessliche Eindrücke gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Europa für ein Wochenende etwas hoch gegriffen. Bayern und Tirol hat schöne Ziele für Mountainbiker. Mir gefällt das Karwendel ganz gut. Im Herbst doppelt schön mit der Blattfärbung der Ahornbäume. Und abends in den Wellnessbereich zum entspannen. Es gibt sogar einen kostenlosen Führer mit den schönsten Touren der Region: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/mountainbike-karwendel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich nicht weiß ob ihr eure MTB-Tour selbst organisieren möchtet, oder aber euch gerne beraten lassen wollt. Daher habe ich euch mal den Link vom Veranstalter Weinradel angehängt. http://www.weinradel.de Weinradel hat Radreisen in Deutschland und Europa im Angebot. Im Angebot sind auch kulinarische Radreisen. Fernradreisen führen nach Mexico (Halbinsel Yucatan), Indien (Rajasthan) und Kuba (einmal quer über die Insel). Klickt euch einfach mal durch den Link. Vielleicht ist ja euer Traumwochenende mit dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Mountainbikes nicht nur was für die Berge sind, kann ich Euch Zeeland in den Niederlanden empfehlen.

Die ganzen Niederlande sind ein ausgedehntes Fahrradparadies mit sehr guten Radwegen und einer tollen Landschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?