Wohin Familienurlaub in dem Sommerferien?

8 Antworten

Mein Vorschlag wäre die Bretagne. Die Temperaturen sind dort meistens sehr angenehm, zumindest weht immer ein leichter Wind. Das Meer ist dort natürlich nicht ganz ruhig, aber man kann an vielen Stellen hervorragend baden. Außerdem lädt die Landschaft zu schönen Wanderungen oder auch Fahrradtouren ein. Vielleicht wäre sogar ein kleiner Ausflug mit dem Segelschiff etwas für euch!? Zudem bekommt man in kleinen, alten Ortschaften in direkter Nähe zum Meer schöne Steinhäuser mit allem Komfort. Nicht zu vergessen ist das Essen: Super Fisch ....

Wieso denn immer in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nahe liegt?! Wie wäre es denn mit der Bodenseeregion oder aber dem Allgäu. Das sind zwar landschaftlich sehr reizvolle und gerade für einen badeurlaub sehr empfehlenswerte Regionen in Deutschland, die man schon mal gesehen haben sollte. Mit den Kids kann man da gut radeln, zudem diverse Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Insel Mainau oder das Schloss Neuschwanstein besichtigen, gemütlich baden und gut essen. Und? Lust bekommen?

Wie wäre es denn mit Italien? Überall, wo man Badeurlaub machen kann, gibt es in nicht allzu weiter Entfernung auch was zum anschauen. Vor allem an der Adria - im Norden ist Venedig etc. nicht weit, weiter südlich sind im Hinterland die Marken bzw. Abruzzen. Oder die Riviera mit den vielen 'Schätzen' in Ligurien. Oder auch rund um den Gardasee, der Süden ist nicht weit entfernt von Mantua, der Westen von Breschia, der Norden und Osten von Verona.

Falls Ihr weiter fahren möchtet, empfehle ich Euch meine Lieblingsregionen Apulien bzw. das Cilento im südlichen Kampanien! Die Amalfitana in letzterem ist leider sehr touristisch und im Sommer kein Vergnügen, aber im Cilento ist die Steilküste ähnlich schön und sehr viel authentischer!

Aber da gäbe es noch Sardinien oder Umbrien mit seinen Seen, die Toskana - leider auch schon sehr überlaufen - oder die Basilikata u.v.a.m.!

Mehr über alle Regionen dort findest Du hier http://www.enit-italia.de/ - Hotels sind hier aufgelistet wewewe.italien.com/

Was möchtest Du wissen?