Wohin fahren wir am Besten zum törggelen, wandern und vor allem genießen im Herbst mit den Keglern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit dem Elsass? Es gibt wunderhübsche Doerfer, wie Riquewihr und Ribeauvillee z.B und auch sehr schoene Staedte wie Colmar oder Strassburg, wenn's groesser sein soll.

Törggelen kann man schoen bei Flammkuchen und Quiches mit dem jungen Wein, fein essen sowieso im Elsass, wandern koennt Ihr ohne Ende und Spass haben sowieso.

3

Das ist wirklich eine tolle Idee - danke für den Tipp!

0
32
@pacman

Und Dir danke fuer den Stern und viel Spass!

0

Möglich, dass ich zu spät bin ;) Aber habe letztens einen Artikel mit den unterschiedlichsten Wanderregionen in Deutschland gelesen, da meine Frau und ich auch überlegt haben, im Herbst zu wandern. Vielleicht ist da ja auch was für Euch bei?

http://www.ferienwohnungen.com/urlaubsmagazin/wandern-in-deutschland-auf-den-pfaden-des-herbstes/

Essen kann man da überall gut ;) Von Schwarzwälder Torte über Harzer käse ist da noch einiges leckere mehr drin!

Viel Spaß!

6

Hallo PeterStein70,

herzlich willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Ich habe fragen bezüglich eines Griechenlandurlaubs! :)

Hi :) Wir planen diesen Sommer nach Griechenland zu fahren, weil es im moment ziemlich Günstig ist, und weil wir noch nie da waren. Nun habe ich ein paar Fragen an euch :) Könnt ihr eine Insel besonders empfehlen? Wir dachten so an Kreta oder Rhodos, aber gibt es irgend einen Geheimtipp oder so? Es soll ein möglichst vielseitiger ort sein, am besten direkt am Meer, man soll wandern können, schöne landschaft, aber man soll dort auch typisch griechische kultur erleben können! So alte Bauwerke und so weiter halt sollten dort auch zu finden sein :) Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D War jemand von euch schonmal in Griechenland, oder kann mir einer einen Ort empfehlen, oder hat sonst noch so irgendwelche Tipps für uns, was man noch beachten muss? Danke im Vorraus! LG :)

...zur Frage

Urlaub in Norwegen

Hallo wir haben uns vorgenommen im Sommer für 2 Wochen nach Norwegen zu reisen. Reisen werden wir mit dem Interrail-Ticket für Norwegen, jetzt haben wir aber einige Probleme unsere Route richtig zu planen.

Also als erstes fliegen wir nach Oslo, wo wir den ersten Tag verbringen werden. Am Abend bzw. schon in der Nacht werden wir mit dem Zug nach Stavanger fahren. Hier haben wir auch schon die ersten Schwierigkeiten, wir wollten von Stavanger aus wandern gehen und dabei wollten wir unbedingt Preikestolen, Kjeragbolten und Trolltunga erleben.

Könnte uns jemand sagen wie wir am Besten von Stavanger nach Preikestolen und Kjeragbolten kommen und wie wir von da dann am besten nach Trolltunga gelangen? Gibt es da billige Buse oder kann man da gut Trampen bzw. zu Fuss hinkommen? Weiterhin wollten wir von Trolltunga nach Bergen und auch da fehlt uns eine Verbindung.

Fürs Erste war es Das, Danke schonmal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Südschweden oder Südfinnland?

Hallo zusammen,

wir, Familie mit 3 jährigem Kind, möchten nächstes Jahr im Juli Sommerurlaub in Schweden oder Finnland an einer Hütte am See machen. Im Vordergrund soll dabei die Natur mit Wäldern und Seen, sowie Entspannung stehen. Freizeitmässig würden wir gerne etwas wandern in schöner Natur, evtl. bisschen Kajak und Rad fahren. Ein paar schöne typische Orte mit skandinavischem Flair wären natürlich auch schön. Jetzt können wir uns nicht entscheiden zwischen Finnland, da im Speziellen das Saimaa Seengebiet und Südschweden. Wer kann uns Tipps geben, welche Gegend für unsere Anforderungen am besten geeignet wäre.

LG

...zur Frage

Im November fahren wir am besten in welchen Freizeitpark?

Ein Kumpel hat Mitte November Geburtstag und wir überlegen gerade, ob wir mit ihm in den Freizeitpark fahren. Aber wo fahren wir da am besten hin? In Deutschland haben die Parks doch alle geschlossen, oder? Habt ihr eine Idee, welcher Park eine Alternative sein könnte?

...zur Frage

Vorschläge für einen Strandurlaub/Partyurlaub (Alter 23)?

Hallo ihr lieben,

ich suche schon seit bestimmt 2Wochen im Internet nach Hotels die für uns in Frage kämen würden. Leider werde ich einfach nicht fündig.

VIelleicht kann einer mir weiterhelfen.

Mein Freund und ich möchten gerne im August ca.2 Wochen auf jeden Fall ans Meer. Bedeutet, ein Hotel was direkt am Strand ist (Hatte leider zu oft Hotels bei denen ich mit dem Bus an den Strand fahren musste). Da wir beide noch nie einen wirklichen "Partyurlaub" hatten, würden wir uns wünschen, nicht ein ein komplettes Familienhotel zu ziehen, am besten auch wo Discotheken und Bars gleich "um die Ecke" sind. Das Hotel sollte nicht zu teuer sein ca. max. 1500€ 12 Tage. Min. vier Sterne. Wichtig ist mir noch, das es All inclusive ist und am besten Liegen und Schirme dabei sind. In Frage kämen Spanien (Malle, Gran canariam, Teneriffa, Fuertreventura), Italien.

Ich habe wirklich meine komplette Freizeit bei holidaycheck etc. verbracht.

Vielleicht, war der eine oder andere mal in einem Hotel, welches er mir nun empfehlen kann.

Ich warte auf eure Ratschläge :)

Vielen Dank

...zur Frage

Ich suche eine schöne Reisegeschenkidee zum 18. Geburtstag - wer kann helfen?

"Unser Küken" wird jetzt auch endlich 18 und da wollen wir sie gerne auf eine kleine Reise einladen, haben aber noch keine gute und bezahlbare Idee gefunden. Wir sind fünf Mädels und würden alle max. 100 Euro anlegen (gerne auch weniger ;-) Wo könnten wir hinfahren? Reicht das Geld für Ibiza? Ist da im Dezember überhaupt was los, oder habt ihr eine bessere Idee? Habt ihr schon eine Reise zum 18. Geburtstag geschenkt, und wo ging es hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?