Wohin fährt man, wenn man als Erwachsener zum ersten Mal Skifahren möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir ein kleines Skigebiet suchen.

Erstens ist dort meistens nicht soviel los, zweitens kosten die Tickets für den Lift nicht soviel. Zum Lernen reicht eine kleinere Piste mit Lift aus, da bezahlst du in großen Gebieten ein Haufen Geld für etwas, das du nicht nutzt.

Als Gebiet empfehlen kann ich das Karwendel. Dort gibt es sogar kostenlose Skirkurse für Erwachsene - allerdings muss man dann schon über 50 Jahre alt sein...

Hier die Informationen für diesen Kurs auf der Karwendel Webseite: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/skiurlaub-karwendel/silberregion-karwendel-skiurlaub-kinder-und-skigebiete/skikurs-fuer-erwachsene.html Ansonsten kann man dort auch kostengünstig Kurse buchen und das Skifahren in wenigen Tagen lernen

Hallo mahu99,

wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten. Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.reisefrage.net/policy Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

0

wenn du aus dem norden deutschlands kommt, würde ich fast schon das mittelgebirge empfehlen. zum beispiel das fichtelgebirge-oberwiesenthal. ist eine traumhafte gegend und nicht so teurer. da könntest du dir dann auch einzelunterricht geben lassen. gute bekannte waren letztes jahr begeistert.

Wenn es Österreich sein soll, dann Flachau/Zauchensee. Die haben ausgesprochen viele enorm breite, anfängerfreundliche Pisten. Der Trubel, welcher eher am Wochenende stattfindet, verläuft sich. Das Schigebiet ist gross.

Die Anfahrt dorthin ist recht problemlos. Flachau/Zauchensee liegt sozusagen an der Autobahn, keine Pässe und sowas. Und sollte dann noch die Sonne scheinen, wirst Du auf immer und ewig vom Schifahren infiziert sein.

Z.B. Bayerischer Wald, St. Englmar, oder Bischofsmais, bis zur Autobahn 45km. siehe hier:

bischofsmais.com/, sankt-englmar.de/ dort ist es bezahlbar.

Oder: Seiseralm: seiseralm.it/de/aktiv-winter.html dort ist es sonnig, garantiert Schnee, Skischulen, aber teuer. Zu den Schischulen braucht man keinen PKW.

Was möchtest Du wissen?