Wohin fährt man am besten zum CSD - nach Berlin, München oder Köln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin Kölner und lege dir deshalb den CSD in der schönsten Stadt Deutschlands nahe. Köln ist kleiner als Berlin und deshalb ist es vielleicht überschaubarer und einfacher, sich zu orientieren, was wo abgeht, welchen Club man besucht oder welche andere Veranstaltung. Der CSD in Köln hat jedenfalls auch eine Art "Karnevalscharakter" - in jedem Fall empfehlenswert. Und feiern können wir ja ganz gut, wie man weiss...

Hier noch der Link zu den Veranstaltungen und Events rund um den Kölner CSD: http://www.csd-cologne.de/

Ne schöne Jrooß vum Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo martl,

mal vorweg, den Kölner CSD kenne ich nicht, der Münchener hat mir um Längen besser gefallen als der in Berlin ist in einer Stadt wie München aber ein CSD ist ja auch alleine schon beachtlicher als im doch deutlich offenerem Berlin.

Nichts desto trotz, in Berlin war das Event schon grösser aufgezogen also in München!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

OK- ich kanns mir als Ex-Düsseldorfer nicht verkneifen. In meiner Exheimat würde man nämlich sagen, dass Köln aufgrund seiner dauerhaften Szene im Vergleich zur Gesamtbevölkerung am besten geeignet wäre.

Das aber von meiner Seite aus ohne jeden bösen Unterton- ich habe Köln immer genossen, auch am CSD. Köln ist witzig, innovativ und immer wieder überraschend. Berlin ist nun mal die provinziellste Haupstadt Europas und MUC in diesem Fall gar zu sauber.

So- nun dürfte ich mit allen Streit haben :-)

Viel Spaß in Köln!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
polarfuchs 20.06.2011, 20:07

Nicht umsonst haben wir Kölner den Titel "Hauptstadt der Schwulen und Lesben" oder sind als Regenbogenstadt bekannt ;)

0

Was möchtest Du wissen?