Wohin fährt ein verliebtes Paar über das Wochenende am Valentinstag?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lieber mrsebi - wenn ihr - wie ich hoffe - und deiner Frage entnehme - verliebt seid, dann ist alles herrlich - alles schön!

Fahr an die Ost- oder die Nordsee - in ein kleines Ferienhaus mit Kamin - geht tagsüber am Meer spazieren, und abends - eine Flasche Wein, den Kamin entzünden und... (sorry- der Rest ist in meinen Gedanken, könnte sein sie sind nicht "Jugendfrei" und da es erst 19.36h ist.....)

Fahr nach Hameln und geniesse ein wenig "Mittelalter" mit deiner Frau...achja.... willst du ihr "Ritter" sein? Dann lade sie nach Hämelschenburg ein ...

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Schloss_H%C3%A4melschenburg.jpg

vielleicht sogar mit einem Reitausflug?

gehen wir weiter südwärts - wie wäre es mit einem traumhaften Wochenende am Starnberger See?

oder in Salzburg?

Im Internet fändest du unsagbar viele schöne Veranstaltungen dort....

gehe weiter südlich: Innsbruck - Romantikhotel Schwarzer Adler-- prädistiniert für "lauschige Diners" und schöne Stunden...

Lieber Mrsebi - ich könnte bis nach Wien, nach Florenz, Rom gehen.... wo du den Valentinstag mit deiner Liebsten am besten verbringst, das - entscheidest alleine du!

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
13.01.2012, 11:47

danke für den Stern und einen wundervollen Valentinstag euch beiden!

0

Unter einer kleinen Reise mit dem Auto verstehe ich keine Kilometerfresserei. Deshalb mein Vorschlag: Brügge in Flandern, sehr romantisch und von Köln in ca. 1 1/2 Stdn zu erreichen. Als Hotel empfehle ich Euch das Hotel Egmont, ein kleines Haus in einem historischen Gebäude am Beginenhof mit kleinem Garten, etwas abseits gelegen, das Zentrum kann man aber ganz bequem zu Fuß erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

falls Ihr Ruhe und Natur in grüner, naturnaher Landschaft sucht, empfehle ich Euch den Odenwald, der auch in der kalten Jahreszeit seine Reize hat.

Ich kenne dort eine wunderschöne, großzügige und gut ausgestattete Ferienwohnung mit Blick auf die sanften Hügel des Odenwaldes. Rad- und Wanderwege beginnen direkt vor der Tür.

Das romantische Heidelberg liegt in der Nähe, verwunschene Burgen und Schlösser, weitere kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie ein Erlebnis-und Wellnessbad.

Melde Dich, falls Du Näheres wissen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg: König der Löwen oder Tarzan-Musical reservieren, danach gut essen z.B. zum Henssler&Henssler ... und dann einen Cocktail in der Bar, von der man auf die ganze Stadt sieht (weiß nicht mehr wie die geheißen hat, leider)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegensatz zu allen anderen schönen Vorschlägen,habe ich mehrere Empfehlungen,die nicht so weit weg sind von Köln,denn ich hätte keine Lust 2 Tage Fahrt für einen Tag Erholung in Kauf zu nehmen. Hier z.B. das Sport-und Wellnesshotel am Wiesensee

www.lindner.de/de/WIES

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Paris! Von Köln sind es ca. 500 km (siehe Google Maps) und ich habe bereits gehört, mit dem Auto in Ordnung zu erreichen. Paris, DIE Stadt der Liebe...und solch ein Ortswechsel wäre doch mal etwas ganz besonderes, vorallem an soeinem besonderem Tag, bei 2 besonderen Menschen?!

Ihr könnt ja auch bei diesen Reise Deals schauen, z.B. Groupon.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alchimist
13.01.2012, 13:30

Mit dem THALYS-Zug ist man in 2-3 Stunden in Paris, direkt ab Köln, schneller geht es wirklich nicht.

0

Hallo mrsebi,

natürlich in HAMBURG!

Hier gibt`s alles was jedes Herz begehrt! Der Hafen, die Alster, die Elbe, die Hafencity, der Stadtpark, der Alsterwanderweg, das Alte Land, Blankenese usw. usw. Ebenfalls gibt es viele tolle Hotels in allen Preisklassen. Tolle Musicals. Meilen zum flanieren, Kinos, Museen, verruchte oder schicke Bars und Restaurants - Hamburg ist eine charmante Stadt, die bei jedem einen bleibenden Eindruck hinterläßt - ob verliebt oder nicht!;-)

Falls Du Tipps brauchst, melde Dich gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Hamburg ist gut, Amsterdam auch, wenn ihr es einsamer mögt, wie wäre es mit Greetsiel oder Norderney? Kommt drauf an, was ihr vorhabt :-) Wollt ihr die Großstadt, oder vielleicht doch die Zweisamkeit und die Natur. Entsprechend würde ich verfahren. Alles Geschmackssache.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde ca. 350km gen Süden in den Schwarzwald fahren. Dort ist es im Februar mit Schnee einfach super-romantisch. Man kann da auch schön im Schnee wandern und die schwarzwälder Gemütlichkeit geniessen. Wir waren mal am Rande des Schwarzwaldes im Hotel Pflug in Oberkirch. Das hatte am Valentinstag ein Candlelight Dinner mit Live-Musik. War echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?