Wohin auf Trüffelsuche in Europa - Frankreich? Italien? oder ganz wo anders?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Frankreich 50%
Italien 37%
meine Wahl: 12%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich

Bei Trüffel denke ich sofort an Frankreich ;) Hier kannst du eine Tour buchen und selber unter Anleitung auf die Suche gehen: www.provence-trueffelreisen.de/trueffel.php

Kroatien: Istrien!! Diese Gegend zählt neben den genannten Ländern zu einem Top-Trüffelgebiet in Europa!

Eben neu entdeckt:

In der Schweiz auf dem Rigi. Da gibt's so viele Knollen, dass sich nicht mal die Herrchen/ Hunde oder Schweine darum streiten. Die Qualität ist ebenso gut wie die vom Piemont und Perigord.

Party-Urlaub aber nicht der Ballerman, etc : WOHIN?

Hallo,

meine Freundinnen und ich (alle 18-19) suchen ein Reiseziel für unseren Party-Urlaub dieses Jahr! Wir wollen aber auf keinen Fall nach Malle, oder dahin wo jeder (deutsche) hinfährt.

Letztes Jahr waren wir auf Ayia Napa (Zypern) und es war einfach perfekt, außer die hohen Kosten (ca. 1400 p.P.) :-(

Deshalb wollen wir dieses Jahr etwas günstigeres, aber trotzdem etwas wo man richtig gut viele Leute kennen lernen kann, feiern, Party, shoppen, aber auch ein schöner Strand sollte vorhanden sein. Bis jetzt hab ich folgende Orte gefunden die uns zusprechen :

  • Ios, Griechenland
  • Kos, Griechenland
  • San Julian, Malta
  • Novalija, Kroatien
  • eventuell Tarifa, Spanien

könnt ihr mir zu den Orten was sagen? Habt ihr weitere Vorschläge??

Unser Budget liegt bei ca. 500-900 € p.P. und wann? Juli-August

Danke im Vorraus!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?