Wohin auf Trüffelsuche in Europa - Frankreich? Italien? oder ganz wo anders?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Frankreich 50%
Italien 37%
meine Wahl: 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich

Bei Trüffel denke ich sofort an Frankreich ;) Hier kannst du eine Tour buchen und selber unter Anleitung auf die Suche gehen: www.provence-trueffelreisen.de/trueffel.php

Kroatien: Istrien!! Diese Gegend zählt neben den genannten Ländern zu einem Top-Trüffelgebiet in Europa!

Eben neu entdeckt:

In der Schweiz auf dem Rigi. Da gibt's so viele Knollen, dass sich nicht mal die Herrchen/ Hunde oder Schweine darum streiten. Die Qualität ist ebenso gut wie die vom Piemont und Perigord.

Erster Urlaub mit dem neuen Freund - welche Ziele schlagt ihr vor?

Wir suchen nun für unsere erste gemeinsame Reise ein schönes Ziel. Frankreich oder Italien stehen momentan ganz oben auf der Wunschliste. Irgendwelche Vorschläge für uns zwee Verliebte?

...zur Frage

Abenteuer-Erlebnis-Männer-Wochende geplant - wohin in Europa?

Wir Jungs müssen mal wieder raus und suchen nach einem Abenteuer. Fällt euch dazu ein gutes Reiseziel ein. Wir haben leider nicht alle einen Motorradschein, also wird es keine Motorradtour werden. Wir sind aber alle sportlich und fit. Was tun? Wohin fahren?

...zur Frage

In Italien auf den Spuren von Don Camillo & Peppone - wohin muss man reisen?

Wir haben gerade die Folgen von Don Camillo & Peppone wiederentdeckt ( die Älteren hier werden die Filme noch kennen) und fragen uns jetzt, wo genau die Schauplätze in Italien zu finden sind. Gäbe es dort auch ein paar Sehenswürdigkeiten die man sich ansehen könnte? Wer weiss Genaueres?

...zur Frage

Wohnmobil oder Wohnwagen für eine Europatour im Sommer?

Hallo,

ich möchte mit 3 Freunden im Sommer eine Europatour durch Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien machen. Was empfiehlt sich hierfür am Besten? Ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen, es gibt ja auch schon Mietmöglichkeiten, aber ob das das Richtige ist?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?