Wohin auf Trüffelsuche in Europa - Frankreich? Italien? oder ganz wo anders?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Frankreich 50%
Italien 38%
meine Wahl: 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich

Bei Trüffel denke ich sofort an Frankreich ;) Hier kannst du eine Tour buchen und selber unter Anleitung auf die Suche gehen: www.provence-trueffelreisen.de/trueffel.php

Kroatien: Istrien!! Diese Gegend zählt neben den genannten Ländern zu einem Top-Trüffelgebiet in Europa!

Eben neu entdeckt:

In der Schweiz auf dem Rigi. Da gibt's so viele Knollen, dass sich nicht mal die Herrchen/ Hunde oder Schweine darum streiten. Die Qualität ist ebenso gut wie die vom Piemont und Perigord.

Hallo,

in Italien kann man im Piemont nahe Alba auf Trüffelsuche gehen, in Frankreich bietet sich das Perigord an. In beiden Ländern wird allerdings empfohlen, dies nicht auf eigene Faust zu unternehmen, sondern unter kundiger Führung.

Sogar hier in Deutschland gibt es verbreitet Trüffel. Doch die Suche und das "Ernten" ist streng verboten.

http://www.fr-online.de/panorama/trueffel-trueffelland-deutschland,1472782,24754830.html

Ein kleiner Nachtrag: Eigentlich hätte ich Frankreich anklicken sollen ...

Bei meinen Erinnerungen an das Perigord klopft mein Genießer-Herz etwas stärker.

2
meine Wahl:

Die Trüffelstadt schlechthin ist Buzet in Kroatien (Istrien).

Was möchtest Du wissen?