Wohin auf dem ersten Thailand-Trip?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere erste Thailandreise (und bisher auch die einzige) war die klassiche Tour: Erst ein paar Tage Bangkok, dann eine kleine geführte Nordthailand-Rundreise (in einer Kleingruppe) über eine knappe Woche und anschließend noch etwas Badeaufenthalt (bei uns in Hua Hin, aber natürlich auch Phuket, Khao Lak, Koh Samui etc. möglich).

Ich finde, das ist ein guter Einstieg in das Land, man hat von allem etwas. Die Großstadt, die Kultur und die Sonne und das Meer.

Stimmt Fullmoon-Party muss sein das es unvergessen ist. Viele besoffende Leute dazu noch Zugekifft, Frauen werden Mißbrauch,Leute sich übergeben zu hauf ins Wasser und zum Schluss säuft man vielleicht ab weil die Boatfahrer auch besoffen sind und wie Schweine fahren super toller Tip!Hat nichts mit Thailand gemein. Würde er zu Phuket raten Ausflüge in die Krabibucht sind tollund bessere Ausflüge als Koh Samui.War die letzten 13 Jahre mit meiner Familie da unten aber die letzten 4 Jahre nur noch auf Phuket da Koh Samui total zum Abgewonnen geworden ist einfach mal Thailandforum suchen.

Wie viel Zeit habt ihr? Bangkok muss sein, auch wegen des Flugs, ist aber auch spannend. Schnell ans Meer kommt man von dort leicht, Koh Samui ist der Klassiker, aber es gibt viele Alternativen. Ist genug Zeit für eine Busreise nach Norden, Trekking, Übernachten im Dschungel und das volle Programm?

Lernt man in Nordthailand noch das "wahre" Thailand kennen?

Eine Freundin sagte mir, wir sollen bei einer Thailandreise auf jeden Fall eine Nordthailand-Rundreise machen. Dort soll Thailnd noch ursprünglich und nicht so touristisch sein. Stimmt das?

...zur Frage

Kanu fahren in Thailand?

Wo kann man in Thailand gut Kanu fahren? Könnt ihr eine Tour empfehlen?

...zur Frage

Reisewetter Kuba: Dezmeber / Jänner

Liebe Community und Kuba-Fans, ich liebäugle mit einem Trip nach Kuba Ende Dezember, Anfang Jänner. Aber da ich unbedingt gutes Reisewetter haben muss (der möglichst niedrigste Niederschlag, viel Sonne, Wärme), wenn ich die Koffer packe, bitte ich euch um eure Erfahungen und Hinweise ... Ist es warm? Kann man baden? Braucht man am Abend eine Jacke? Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben von 23.09.-04.10.2013 Urlaub beantragt. Leider wissen wir jetzt nicht, wohin wir für diese zwei Wochen fliegen wollen.

Folgende Kriterien hätten wir: - das Budget von max. 1.100€/Person sollte es nicht überschreiten - es sollte warm sein / zum baden, schnorcheln - tauchen etc. - wir brauchen keinen Trubel, wollen eher entspannen - Ägypten und Türkei haben wir ausgeschlossen, dort waren wir schon des Öfteren

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal :-) Lissy

...zur Frage

Karpaten im Sommer?

Hi, lohnt sich im Sommer ein Trip in die Karpaten (wenn man auf Sonne und warmes Wetter aus ist) oder ist es dort eher regnerisch und man kann dann auch genausogut im Herbst oder Frühling hinfahren?

...zur Frage

Thailand im Januar?

Ist Mitte Januar eine gute Reisezeit für Thailand? Meine Freundin will das erste Mal nach Asien und bekommt nur da Urlaub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?