Wohin am langen Wochenende? (Frankreich; Spanien...)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Wettervorhersagen sind so eine Sache ...

Sehr schön und nicht zu weit von Lyon entfernt ist die Cote der Vermeille kurz vor der spanischen Grenze. Es gibt dort einige hübsche Ortschaften, wie z. B. das entzückende Collioure und wunderschöne Küstenabschnitte.

http://www.suedfrankreich-netz.de/165/Kuesten/Cote-Vermeille.html

Der ebenfalls reizvolle Ort Banyules ist bereits recht spanisch/katalanisch geprägt und wird gerade an den Wochenenden von vielen jungen Spaniern aus der Grenzregion besucht. Dann herrscht eine ganz besondere Stimmung, die uns während unseres Aufenthaltes dort sehr gut gefallen hat.

Buenos días!

Ich wuerde auf jeden fall spanien empfehlen... wohne selbst in Valencia, und es ist zwar mittlerweile auch hier ein wenig frisch geworden, aber in der sonne noch schoen warm. Die entfernung zur stadt liegt knapp ueber deiner angabe, aber es lohnt sich wirklich. Hier hat man alles: strand, sightseeing, viele viele tapas und urlaubsgefuehl! Lloret de mar wuerde ich nur empfehlen, wenn du ein paar tage lang richtig feiern moechtest... ansonsten ist es nicht so schoen dort.. meiner meinung nach zumindest.

Wohin es auch gehen mag- wuensche dir ein schoenes wochenende!

Vielen Dank, waren schon oft in Lloret, früher jede Ferien, Weihnachten... Gibt dort schon sehr schöne Ecken. Werde meinem Vater aber auf jeden Fall mal eure Empfehlungen zeigen, Danke. Euch auch.

0

Ich würde ins Esterelgebirge an die Cote d'Azur fahren. Ist kein wirkliches Gebirge, direkt am Meer und wirklich schön! Viel Spaß!

Warum so weit? Avignon oder Nimes sind wunderschön und die Sonne scheint doch eh immer!

Wenn ich wählen dürfte, dann möchte ich nach Monaco und hätte die Hoffnung, dass mir das Wetter Hold ist.

Hallo lena2611 !

Würden 20 Grad reichen ?

Dann reise nach Sitges . Die Vorhersagen : am Mittwoch okay , ab Donnerstag gut !

Einen ( halben ) Tag könntest du sogar auch noch nach Barcelona , denn es fahren stündlich Busse .

Gutgelegenes Hotel : http://www.hotelcalipolis.com/de

Billiger gibt es auch einige .

LG

Henk

Mein Lieblingsstand an der Atlantikküste ist Mimizan Plage bei Bourdeaux. Aber ich glaube da ist es mittlerweile schon zu kalt...

Was möchtest Du wissen?