Wohin am besten um das verlängerte Wochenende zu nutzen und etwas aufregendes zu erleben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie wär's mit einer Stippvisite in die Schweiz? Ein bisschen Schiffahrt auf dem Bodensee, eine Tagesfahrt nach St. Gallen, vielleicht auch nach Schaffhausen, Zürich oder Luzern, dann zurück über Basel. Bei gutem Wetter würde sich das sicher lohnen - da ihr mehrere Personen seid, würde ich vielleicht eher auf dem Land übernachten - und bitte, SO teuer ist das Essen hier auch wieder nicht, dafür ist das Benzin billiger :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
03.10.2014, 13:27

Herzlichen Dank für den Stern, pinkfloyd. Ich hoffe, dass euch das Wetter hold bleibt und ihr ein sonniges langes Wochenende vor euch habt :-)

1

Strahlende Aussichten für den Spätsommer mit der ganzen Familie findet ihr auch am Gardasee. Ein tolles Ausflugsziel ist immer der Botanischen Garten von Andrè Heller in Gardone Riviera - hier kannst du ihn dir ansehen: www.hellergarden.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Wetter zur Zeit würde ich vermutlich in eine Stadt fahren. Lust auf Venedig? Die 14. Architektur Biennale findet vom 7. Juni bis zum 23. November 2014 statt und gehört zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Venedig. Dafür habt ihr an einem verlängerten Wochenende genug Zeit ;) http://dreamguides.edreams.de/italien/venedig/biennale-venedig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Wetter schön werden soll, würde ich irgendwas draußen machen. Vielleicht in die Berge, Richtung Berchtesgadener Land und nach Steinböcken Ausschau halten oder nach Garmisch und durch die Hölltalklamm wandern. Oder auf die Zugspitze fahren. Oder an den Bodensee oder, wie schon jemand vorschlug, gleich nach Wien fahren. Wäre so das, was mir jetzt einfällt, es hängt natürlich auch davon ab, wie alt denn die Familienmitglieder so sind, um einschätzen zu können, was sie als aufregend empfinden würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wir fahren ins Elsass zum Wandern, Schlemmen und Einkaufen der französischen Köstlichkeiten, die man hier in Deutschland nicht bekommt. Und das Gute daran ist, dass dort am Freitag kein Feiertag ist.

Aber ob das aufregend ist? Ich hoffe, doch eher nicht ;-)

Die Unterkunftssuche könnte allerdings aufregend sein, es gibt nämlich fast nichts Freies mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krushy
30.09.2014, 17:34

Schon mal bei wimdu geschaut?

2

Also wenn es für die ganze Familie sein soll ..... wie wäre es mit dem Skyline-Freizeitpark im Allgäu? Unterhaltung ist da für jung und alt gegeben. Von München ist das nur eine knappe Stunde mit dem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde irgendwo hin fahren, wo es ein Spaßbad gibt. Kenn mich im Raum München leider nicht aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr in die Sächsische Schweiz. Da habt ihr viele schöne Wanderwege und beeindruckende Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäres mit einem wanderausflug. wenn ihr in München wohnt, würde ich z.B: die achensee region in erwägung ziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wien soll ganz gut sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkfloyd
01.10.2014, 13:42

Ja, Prater statt Okoberfest - wäre lustig........

0

Was möchtest Du wissen?