Wohin als Schwangere in den Weihnachtsurlaub reisen?

2 Antworten

Ich würde dir die Kanaren empfehlen. Da ist im Dezember/Januar gutes Wetter. Die Flugzeit ist nicht allzu lange und es gibt viel zu entdecken. Und die Krankenversorgung ist auch gesichert.

6

Noch ergänzend dazu, hier http://www.kanarenzeit.de/beste-reisezeit-kanaren/ sieht man ganz gut, wie sich das Klima im Jahresverlauf gestaltet. Im Winter sind dann frühlingshafte bis frühsommerliche Temperaturen. Allerdings sollte man da schon auf die Region achten, bei einigen Inseln, wie Teneriffa und Gran Canaria ist der Süden deutlich sonnenreicher. Im Winter ist es dann dort vielleicht angenehmer als in den nördlichen Teilen.

0

Ich war selbst in den letzten Weihnachtsferien schwanger Ende 6./Anfang 7.Monat. Wir haben uns entschieden Sylvester in Rom zu verbringen. Es war sehr schön aber auch anstrengend. Vorher hatte ich mir aber die Kontakte von deutschsprachigen Frauenärzten in Rom besorgt und während der Reise hatten die Mitreisenden immer Verständnis ( Koffer tragen, Toilette suchen, ...). Es lohnt sich wirklich vor der Geburt wegzufahren und noch einmal die Zeit zu genießen! Aber: Was machst du, wenn du gesundheitliche Probleme bekommst? Da will ich nicht in Sri Lanka ins Krankenhaus müssen. Es geht nicht mehr nur um dich, sondern auch um das Baby. Während der Schwangerschaft bin ich dreimal in den Urlaub geflogen. Allerdings immer nur kurze Strecken. Lange Strecken sind nicht mehr so ratsam, frag mal deinen Frauenarzt! Das Sitzen macht auch nicht mehr so viel Spaß... Also such dir ein Ziel im langweiligen Europa mit deinem Partner in ein gemütliches Hotel, entspannt euch noch einmal so richtig und denk daran, du wirst Mutter.

wie sieht es im märz in paris aus? (vom wetter her)

habe vor mit meinem freund so anfang märz nach paris zu gehen! habe aber keine lust wenn es dort so ein wetter wie hier in deutschland ist. weiß einer von euch ob es dort schon warm ist bzw so frühlingsmäßig ?

...zur Frage

Welche guten Filme, in denen eine Stadt oder ein Land die Hauptrolle spielt, kennt ihr?

Seit Donnerstag läuft der Actionthriller Unknown Identity in den deutschen Kinos. Der Film ist eine Liebeserklärung an die Stadt Berlin. Welche Filme, die in Städten spielen kennt ihr noch - welche kann man sich für eine "Reisevorbereitung anderer Art" ansehen?

...zur Frage

Was muss ich mir auf Zypern unbedingt anschauen? Wo bekomme ich Anregungen?

Was muss ich mir auf Zypern unbedingt anschauen? Wo bekomme ich Anregungen?

...zur Frage

Welches Urlaubsland am Kaspischen Meer?

Kann man dort überhaupt Urlaub machen? Wenn ja, welches ist denn ein schönes Reiseland?

War dort von Euch schon jemand und kann berichten, wie es Euch gefallen hat? Das wäre furchtbar nett! Vielen Dank und eine schönen Tag, Elke

...zur Frage

In welchem Land sind Euch die freundlichsten Menschen begegnet?

Ich war schon auf der ganzen Welt viel unterwegs und mich würde es interessieren, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Gibt es ein Land, was Ihr zum Reisen empfehlen könnt, wo es besonders freundliche und offene Menschen gibt? Ich lerne auf Reisen sehr gerne Menschen kennen und würde mich über ein paar Ideen von Euch freuen :-)

...zur Frage

Wo ist es im April schön warm?

Wir möchten Mitte April verreisen. Es sollte schön warm sein und das man eventuell auch Baden gehen kann. Kennt jemand ein preiswertes Ziel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?