Wohin - Urlaub in Spanien?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Qual der Wahl.... Da Ihr Barcelona schon etwas kennt würde ich mich an Eurer Stelle noch etwas mehr bei den Katalanen umsehen... Die Costa Brava (da gibt es viele nicht überlaufene Ecken) mit ihren Küstendörfchen ist durchaus eine weitere Reise wert, Figueres (Dali!!!!) und Girona ebenfalls.... Ein Mietwagen und ein Fahrrad lohnen sich zum Abklappern immer. 

Für Andalusien & Co ließe ich mir dann später einmal mehr Zeit als "nur" 7 - 9 Tage....   Viel Spaß bei der Planung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde euch da zu Conil an der Costa de la Luz raten (Flug nach Jerez de la Frontera und dann einen Mietwagen). Conil war bis vor 25 Jahren ein kleines Fischerdörfchen, erst dann wurde in der Gegend der Tourismus entdeckt, es hat sich aber sein Flair erhalten. Abends kann man gut bummeln und in Bars, schöne Strände, Remmidemmi gibt es aber nicht. Von hier kann man mit dem Wagen gut Ausflüge machen, z. B. einen Tag nach Sevilla, Cádiz oder Jerez, aber auch das Hinterland mit seinen weissen Dörfern ist sehenswert. Gibraltar würde ich mir schenken in so kurzer Zeit - es ist es schlicht nicht wert und man muss mit längerer Wartezeit an der Grenze rechnen, es sei denn mal lässt den Wagen stehen und geht zu Fuss rüber.

Allerdings ist es im Sommer sehr heiss und man darf sich nicht zu viel an Seightseeing vornehmen.

Ich schließe mich revolera an. Fahr nach Conil. Die Anbindung an Cádiz, Sevilla und Jerez ist super. 

Du kannst auch nach Málaga fliegen, dir dort ein Auto mieten und dann nach Conil fahren. 

Nach Sevilla sind es ungefähr 1,5 Stunden von Conil.

Conil hat einen schönen breiten Sandstrand, aber in Richtung Cádiz findest du auch deine kleinen, gemütlichen Buchten.

Noch ein Tipp. Schaue bei der Suche nach Unterkünften nach Parkmöglichkeiten. Öffentliches Parken wird in Conil jedes Jahr schwieriger. 

Vor einigen Wochen hätte ich noch Valenzia gesagt. Da findet jedes Jahr ein Riesenfest statt - mit massig Feuerwerk und die Leute flippen total aus. Ist eine ziemliche Tradition, also Land und Leute mäßig schon Mal nicht schlecht.

Naja, wenn ihr noch nie dort gewesen seid, bieten sich die Klassiker Barcelona und Valencia an. Es gibt aber auch echt schöne Ecken abseits der Metropolen.

Hi!

also ich kann Sevilla wärmstens empfehlen - eine tolle Stadt, die nicht zu groß und touristisch ist und zudem nah am Meer liegt. Vor allem den Alcazar (Schloss und Schlossgarten) solltet ihr euch dort ansehen!

Liebe Grüße

Calella, Servilla, Morro Jable (playa), Gran Canara vielleicht ? Das sind super schöne Orte

Ich kann euch Malaga empfehlen, Schöne Stadt und super Strände. Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten

Hallo ihr Lieben, 

viele Dank für die tollen Tipps und Antworten!

Wir haben nun den Flug nach Malaga gebucht und werden dort für 3 Tage bleiben. Danach geht es mit einem Mitwagen die Küste runter bis nach Cádiz (4 Tage) und von dort aus zu den unterschiedlichsten Orten... Abschließen werden wir unsere Reise in Sevilla (2 Tage) und von dort aus auch wieder zurück nach Hause fliegen. 

:-)

Was möchtest Du wissen?