Woher weiß ich, ob mein Handy im Ausland funktioniert?

1 Antwort

Soweit ich weiss, gibt es in Europa kaum Probleme bei älteren Handys. Anders verhält es sich z.B. in den USA. Dafür muss Dein Handy mindestens Triband-fähig sein. Leider schreibst Du nicht, was Du für ein Modell hast. Ansonsten würde ich einfach mal auf der Website Deines Handyherstellers schauen.

Ein Uraltknochen hört sich eher nicht nach Triband an ;-)

0
@water

;-) Ich fürchte, da hast Du recht! Aber bisher fahre ich auch (noch) nicht in die USA:-)

0

Internet in Australien, Fonic O2 UMTS Surfstick

Ich überlege mir in Deutschland einen UMTS Surfstick zu besorgen und dann in Australien eine Prepaid Karte zu holen
Welche Mobile Internet Prepaid Anbieter sind günstig?
Wird der Stick in Australien Funktionieren (gleiche UMTS-Frequenzen?)
Wo und Welche WLans kann ich kostenlos/kostengünstig zusätzlich benutzen?

...zur Frage

Wie kriegt man am schnellsten eine Autoschlüssel von Deutschland ins Ausland hinterher geschickt?

Ein Bekannter hat neulich seinen Autoschlüssel im Ausland verloren und 3 Tage gewartet, bis der Ersatzschlüssel aus Deutschland hintergeschickt war. Das geht doch bestimmt schneller. Wie macht man so etwas am schnellsten?

...zur Frage

Vorwahl für Handy im Ausland - mit "0" oder ohne?

Was passiert mit der "0" am Anfang meiner Handynummer im Ausland, muss die weiter mitgewählt werden. Wenn Anrufer und ich im gleichen Ausland sind, muss dann mit +49 und der Handynummer ohne 0 gewählt werden? Oder bleibt alles wie in Deutschland?

...zur Frage

Funktioniert mein Handy in Brasilien?

Ich habe einen Telekom-Vertrag, mein Netz ist D1. Kann ich mein Handy auch in Brasilien nutzen oder muss ich vorher irgendetwas freischalten lassen oder ähnlichs. Habe auf http://www.smartphonesparen.de gelesen, dass nicht alle Handys im außereuropäischen Ausland funktionieren. Hat da jemand bezüglich Brasilien Erfahrung? Danke!

...zur Frage

Kann man ein Handy ins türkische Kosulat mitnehmen und dort irgendwo abgeben?

Wer kann genaues Auskunft geben,das man ein Handy mit ins türkische Konsulat nehmen und dort irgend wo angeben? Muss halt mit dem Zug dort hin fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?