Woher stammt der Name Sri Lanka?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo jojo40, der Name ist eigentlich poetisch, hatte ich mal gelesen, und könnte mit "strahlend schönes Land" übersetzt werden. Mit dem Nachvollziehen beim Bereisen ist das so eine Sache, außerhalb der Tourismusanlagen ist es schon zum Teil heftig. Es gibt halt sehr viele arme Menschen und mit Arm meine ich nicht die Statistik für Deutschland. Es tut in diesen Ländern schon manchmal weh was man da zum Sehen bekommt und trotzdem sind die Menschen noch freundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia meint, dass der Name Sri Lanka aus dem Sanskrit stammt und "ehrenwerte Insel" bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Sri_Lanka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?