woher bekommt polnischer Staatsbürger Visum, Grenze geht nicht, da Flug bis Antalya. Danke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt vor der Passkontrolle einen Schalter, an dem die Gebühr für das Visum gezahlt werden muss. Ist kein Problem, geht auch schnell (hängt natürlich von der Zahl der Wartenden ab). Den Schalter kann man auch nicht übersehen. Dann läuft alles ganz normal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ferienwohnungen 15.11.2012, 09:35

So, das war mal eine Antwort! Die polnischen Freunde sind das erste mal ausser Landes und zerbrechen sich den Kopf, wo man das Visum dann bekommt, wenn man den Pass zeigt, müssen sie dann dies und jenes..... grosses Nervenflattern. Vielen Dank, das beruhigt, ein unübersehbarer Schalter, das ist fein, v o r der Passkontrolle. Naja, ganz herzlichen Dank! Weisst du vielleicht auch noch, ob sie für dieses Visum Passfotos brauchen?

0

Mhmmm, ja, das ist ein besonders schwieriger Fall. Ihr müsst Euch bereits beim Einchecken in den Flieger melden. Dann bekommt Ihr Fallschirme und Sitze an den Notausgängen zugewiesen. Die Crew wird Euch einweisen und dann rechtzeitig darauf hinweisen die Fallschirme anzulegen. Über der Grenze springt Ihr dann ab und sucht nach der Landung den nächsten Grenzposten oder Patrouille auf. Dort erhaltet Ihr das Visum gegen Barzahlung (passende Scheine vorhalten). Anschliessend werdet Ihr mit einer Rakete zum nächsten Flieger hochgeschossen. Ist etwas ungewohnt sich am Flügel festzuhalten und auch über den Flügel einzusteigen erfordert ein wenig Übung, aber das klappt schon. Anschliessend könnt Ihr am Flughafen, da Ihr die Visa bereits besitzt, ohne weitere Kontrolle ins Land einreisen.

Sollte Dir die oben beschriebene Vorgehensweise getürkt vorkommen, nun ja. Es ist ganz einfach. Wie überall auf der Welt: Die Grenzkontrolle findet am Flughafen statt. Dort gibts auch das Visum.

ferienwohnungen 08.11.2012, 18:37

super, vielen Dank, ich war allein oder mit anderen Deutschen schon sehr oft dort, aber noch nie mit ausländischen Personen. Jetzt sehe ich schon im Geiste den Busfahrer, der uns zum Hotel bringen soll, trampeln, weil wir so lange brauchen......... Aber jedenfalls herzlichen Dank.

0
bube44 08.11.2012, 18:37

:-)))) kaputtgelacht!

0
Nanuk 08.11.2012, 20:20

@bube44 - ich mich auch :-)))))

0
Kalliste 09.11.2012, 11:46

...schlapplach... :-)))) das will ich auch mal probieren

0

Ich würde bei der polnischen Botschaft mal anrufen! Dort bekommst du sicherlich die richtigen Infos.

Was möchtest Du wissen?