Woher bekomme ich eine seriöse Adresse für einen privaten Guide auf Mahe (Seychellen)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo guten Tag,

also wenn ihr unbedingt einen Guide möchtet (was nicht wirklich erforderlich ist), schließe ich mich Sanneman an und würde vor Ort in der jeweiligen Unterkunft etc nachfragen.

M.E. braucht man das eher nicht, da die Möglichkeiten ja nicht sooooooo umfassend sind. Mietwagen nehmen und das wunderschöne Inselchen abklappern (wir waren u.a. eine Woche mit Mietwagen auf Mahé unterwegs). Auch kleinere Wanderungen lassen sich gut auf eigene Faust machen. Busfahren muss man mögen, nicht so mein Ding. Man kommt bei den Temperaturen verschwitzt von einem entlegenen Strand oder einer Wanderung zurück und muss dann noch auf einen Bus warten und sich mit vielen anderen Menschen auf wenig Platz rumquälen. Nein, würde ich nicht empfehlen. Die Straßen sind zwar eng und kurvig, aber das geht schon (möglichst kleines Modell wählen).

Ansonsten findest du viele, sehr aktuelle Informationen im Seychellen-Forum (das mir in mancherlei Hinsicht für die Planung geholfen hat): http://www.seychellen-infos.de/seyforum/

Viel Spaß!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welcher Seychelleninsel seid Ihr denn? Auf Mahé und Praslin würde ich mich an das Gästehaus oder Hotel wenden, in dem ihr wohnt, ob man Euch jemanden empfehlen kann. Man wird Euch sicherlich jemanden aus der eigenen Verwandtschaft empfehlen. Wanderungen, vor allem im Le Morne Seychellois Nationalpark auf Mahé würde ich nicht zu zweit oder allein unternehmen, es sind in letzter Zeit häufiger Überfälle auf Touristen vorgekommen, vor allem Drogenbeschaffungskriminalität wird zu einem zunehmenden Problem. Wenn man Euch niemanden empfehlen kann, bucht eine Tour mit einer größeren Gruppe über Masons Travel oder Créole. Auf La Digue fragt Ihr nach Rondy Payet oder Robert Agnes, die beiden arbeiten dort als private Guides und die kennt dort jeder.

Sannemann 29.11.2012, 21:52

Daß es in der Überschrift steht, daß Ihr auf Mahé seid, hab ich dann auch erst gesehen, als ich die Antwort schon nicht mehr bearbeiten konnte. ;-)

0

Hallo Perlentaucher. Also auf den Seychellen braucht man keinen privaten Guide oder sowas. Es fahren überall Busse hin für kaum ein Geld, nicht mal 50 Cent bezahlt man im ganzen Tag um herumzufahren. Deshalb würde ich keinen privaten Guide suchen.

Auf Mahè kommt man ohne Bus nicht aus, das ist sicher, die Insel ist zu groß. Auf Praslin gibt es auch Busse und ohne diese wird man auch nicht weit kommen. La Digue ist klein und kann zu Fuß und mit dem Rad von allen Seiten erreicht werden.

Taxifahrer in den Seychellen kosten eindeutig teurer als wie Busse. Und Angst mussman dort sowieso von niemanden haben oder einen privaten Suchen, denn man findet immer ein Taxi oder Bus und wird sehr freundlich empfangen. Also ich würde mir wegen dem keine Sorgen machen. Einfach die wunderschöne Natur genießen!

Ich kann Euch unseren Trauzeugen empfehlen.Er kommt aus Mahe, ist in der Tourismusszene der Seychelles zu Hause und managt ein Hotel auf Praslin. Wenn er Zeit hat, lernt ihr einen tollen und netten Menschen kennen.

Auf den Seychellen braucht ihr wirklich keinen Guide. Die Einheimischen sind super freundlich, immer gut drauf und freuen sich, wenn sie euch helfen können. Ihr braucht auch kein Taxi und keinen Bus. Denn die Busse fahren nicht an die kleinen Strände. Mit einem kleinen Mietwagen, einem Reiseführer um mal was Nachlesen zu können und einer Portion Unternehmungsgeist kommt man auf Mahe weit. Nur so könnt ihr die kleinen Strände entdecken. Was willst du mit einem Guide wenn du in einer traumhaft schönen Bucht relaxen und dich sonnen willst? Der stört da nur.

Hallo Perlentaucher,

ich kanns mir grad nicht verkneifen..., aber sorry, mein/e Liebe/r: Taxifahrer, EINHEIMISCHE sind die besten Guides im jewiligen Land/Insel (klar ein Hamburger wird auf den Seychellen kein Taxifahrer sein;). Seit offen, seit neugierig - und ihr werdet genügend Menschen begegnen, die Euch freundlich, hilfsbereit - und das ganz umsonst - Tipps geben werden. Und diese Menschen auf den Seychellen freuen sich dann ganz bestimmt über ein kleines Trinkgeld... Viel Spaß und Freude auf dieser Inselgruppe! Uns hats dort sehr gefallen.

Perlentaucher 29.11.2012, 23:13

Entschuldigung, aber muss ich das verstehen?

0
moglisreisen 30.11.2012, 08:35
@Perlentaucher

Moin! Nee, das versteh ich ja selber nicht!;) Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Text, er war weg, Teile wieder da u. scheinbar kam ich dann selber durcheinander. Im Klartext für Dich und mich: Du brauchst auf auf den Seychellen keinen Guide. Hol Dir die Tipps bei den Einheimischen. Die helfen gerne weiter!

0
sternmops 30.11.2012, 19:33
@moglisreisen

@moglisreisen: Ich kann deine Aussage voll und ganz verstehen und stimme dir zu. Man braucht auf den Seychellen absolut keinen Guide. Die Einheimischen freuen sich wenn sie dir helfen können.

0

Was möchtest Du wissen?