Woher bekomme ich eine günstige Auslandskrankenversicherung?

3 Antworten

Am besten du verschaffst dir erstmal einen kleinen Überblick über die verschiedenen Angebote und Inhalte eines Versicherungsvertrages, zb hier: http://www.bernhard-reise.com/ Es ist in jedem falle wichtig zu wissen wogegen man abgesichert sein möchte, bzw welche Leistungen man von der Versicherung abgedeckt haben möchte. Wenn man sich dann ein Angebot zusammenstellen lässt kann man ja schauen ob es bei unterschiedlichen Anbietern große Preisdifferenzen gibt (um die Frage nach einer günstigen Versicherung zu beantworten). Einen Versicherer der in jedem Falle immer die beste Wahl ist gibt es aber meiner Erfahrung nach nicht. Darum immer Vergleiche einholen.

Hm, Allianz wusste ich noch gar nicht ;)

Ich habe eine bei der Sparkasse abgeschlossen, die für ein Jahr gültig ist und 10€ im Jahr kostet. Schließt auch Länder wie den Libanon ein, also alles gut :)

Aber man kann natürlich nochmal 2 € mit der Allianz sparen wie es scheint ;)

Nepal Trekking - Problem mit Akkus für Kamera aufladen

Hallo zusammen, in 8 Tagen geht es los nach Nepal. Nun mache ich mir Gedanken bzgl. den Auflademöglichkeiten für die Akkus für meine Kamera. Habe zwar ein Ersatzakku, aber der Reiseveranstalter gibt die Info, dass es nicht überall die Möglichkeit gibt an Strom zu kommen, bzw. dass das Stromnetz wenn es vorhanden ist schnell zusammenbricht. Habe mich bereits nach einer Solarpaneele erkundigt. Jedoch sind die guten Geräte teuer und nur für 1 x Urlaub ? Bisher hatte ich noch nie das Problem, mehrer Tage (17 Tg.) nicht immer an ein Stromnetz zu kommen. Hab ihr bereits Erfahrungen gemacht ? Danke + Grüße Alpenbiker

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung auch für kürzeren Urlaub?

Schließt ihr auch bei einem kürzeren Urlaub (2-3 Wochen) eine extra Auslandskrankenversicherung ab? Ist das nötig? Wie handhabt ihr das und welche Versicherung könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Visum Türkei -will verlängern, aber Termin zur Verlängerung ist erst in 3 Monaten? Hilfe

Ich bin am 16. Mai in Istanbul angekommen. Am 02. Juli bin ich ausgereist (Israel) und am 10. Juli werde ich wieder in Istanbul sein. Das ich erneut keine 90 Tage bekomme ist mir klar. Da ich bereits 48 Tage in der Türkei verbracht habe, bekomme ich bei der erneuten Einreise nur weitere 42 Tage, richtig? Das würde bedeuten, ich müsste am 20. August ausreisen :(

Nun würde ich gerne das Visum verlängern, da ich vorhabe 3 - 6 Monate in Istanbul zu bleiben, Mir wurde gesagt das ich mein Visum bei "yabancilar" verlängern kann, ich müsste nur online einen Termin vereinbaren, Reisepass, Fotos und Kontoauszug mitbringen.

Ich habe versucht online einen Termin zu machen, aber der frühstmögliche Termin wäre der 23. Oktober, das würde heissen, ich muss mein derzeitiges Visum 2 Monate überziehen um den Termin wahrzunehmen.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, kann ich einfach länger bleiben oder bekomme ich Probleme?

Und wieviel kostet das Visum für ca. 6 Monate?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Krankenkasse kündigen, weil Auslandsversicherung greift?

Wenn ich länger ins Ausland gehe und eine Auslandskrankenversicherung abschließe, zahlt letztere doch die Differenz zum Inlandstarif, oder? Die Auslandsversicherung holt sich doch dann den Betrag von der Gesetzlichen zurück, den diese im Inland bezahlt hätte, richtig? Wenn ich jetzt meine gesetzliche Versicherung für die Zeit meiner Reise kündige, zahlt die Auslandsversicherung dann alles? Ich meine, brauche ich eine Doppelversicherung unbedingt?

...zur Frage

Erfahrungen mit Leistungen bei Auslandskrankenversicherung

Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem. Ich bin vor ca. 2 Wochen für einen Monat in der Türkei gewesen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Leider habe ich mich dort aber etwas erkältet. Ich musste aufgrund von hohem Fieber und Übelkeit ins Krankenhaus. So nun stellt sich die Frage ob meine Auslandskrankenversicherung dafür aufkommen muss. Wenn ja, wie kann ich den Anspruch geltend machen. Ich hab zwar ne Auslandskrankenversicherung, weiß aber nicht wie mann die benutzen tut. :/

Danke euch

...zur Frage

Benötige für Reisen innerhalb der EU eine Auslandskrankenversicherung...?

...oder genügt die normale deutsche Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?