Woher bekomme ich eine günstige Auslandskrankenversicherung?

3 Antworten

Am besten du verschaffst dir erstmal einen kleinen Überblick über die verschiedenen Angebote und Inhalte eines Versicherungsvertrages, zb hier: http://www.bernhard-reise.com/ Es ist in jedem falle wichtig zu wissen wogegen man abgesichert sein möchte, bzw welche Leistungen man von der Versicherung abgedeckt haben möchte. Wenn man sich dann ein Angebot zusammenstellen lässt kann man ja schauen ob es bei unterschiedlichen Anbietern große Preisdifferenzen gibt (um die Frage nach einer günstigen Versicherung zu beantworten). Einen Versicherer der in jedem Falle immer die beste Wahl ist gibt es aber meiner Erfahrung nach nicht. Darum immer Vergleiche einholen.

Hm, Allianz wusste ich noch gar nicht ;)

Ich habe eine bei der Sparkasse abgeschlossen, die für ein Jahr gültig ist und 10€ im Jahr kostet. Schließt auch Länder wie den Libanon ein, also alles gut :)

Aber man kann natürlich nochmal 2 € mit der Allianz sparen wie es scheint ;)

Wo findet man Infos, welche Stempel im Reisepass zur Einreise in das Reiseland nicht erlaubt sind?

Freunde von mir hatten letztens Probleme in die USA ein zu reisen, da sie einen Einreisestempel von Kuba im Reisepass hatten. Ich habe mir bisher darüber keine Gedanken gemacht, würde aber jetzt mal gerne eine einheitliche Auflistung sehen, wo die Länder aufgelistet sind, bei denen es Probleme geben könnte und welche Stempel nicht akzeptiert werden. Habt Ihr eine Quelle für mich?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für Kenia?

Ich plane im Moment eine Reise nach Kenia, werde dort drei Wochen sein, wenn sicher ist wann es genau losgeht und wenn ich Angebote studiert habe. Braucht man für Kenia eine Auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Auf welche Kriterien muß ich bei einer Auslandskrankenversicherung achten?

Ich möchte eine Auslandskrankenversicherung für mich und meine Frau abschließen. Auf welche Punkte muß ich bei den Versicherungsbedingungen achten? Welcher Anbieter ist gut, welchen soll man meiden? Was darf ein Vertrag kosten?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Auslandskrankenversicherung und brauche ich die unbedingt?

hallo,

ich will demnächst (feb. 2013) nach budapest reisen und hab schon alles gebucht (pauschalreise übers internet). ich bin in deutschland gesetzlich familienversichert und habe keine ahnung in bezug auf auslandskrankenkassen :-( wo "kaufe" ich mir sowas und ist das pflicht? habt ihr hilfreiche infos für mich, ich wäre euch sehr dankbar!

lg yvi

...zur Frage

Nepal Trekking - Problem mit Akkus für Kamera aufladen

Hallo zusammen, in 8 Tagen geht es los nach Nepal. Nun mache ich mir Gedanken bzgl. den Auflademöglichkeiten für die Akkus für meine Kamera. Habe zwar ein Ersatzakku, aber der Reiseveranstalter gibt die Info, dass es nicht überall die Möglichkeit gibt an Strom zu kommen, bzw. dass das Stromnetz wenn es vorhanden ist schnell zusammenbricht. Habe mich bereits nach einer Solarpaneele erkundigt. Jedoch sind die guten Geräte teuer und nur für 1 x Urlaub ? Bisher hatte ich noch nie das Problem, mehrer Tage (17 Tg.) nicht immer an ein Stromnetz zu kommen. Hab ihr bereits Erfahrungen gemacht ? Danke + Grüße Alpenbiker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?