Woher bekomme ich ein Visum für Panama?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Visa bekommt man bei den Botschaften der entsprechenden Staaten, die dann angegliederte Visastellen haben. Aber warum willst Du einVisum für Panama? Bist Du kein deutscher Staatsbürger? Dann brachst Du bis 180 Tage Aufenthalt in Panama keines und es genügt der zum Einreisezeitpunkt mindestens noch 6 Monate gültige Reisepass. Eine Ausreiseticket muss ggf. vorgelegt werden können. Sofern Du via USA einreisen willst musst Du Dich eher dort um ESTA kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thomas2207 25.12.2011, 14:18

meine kleine Anmerkung, 90 Tage maximal ohne Visum in einem halben Jahr Thomas

0
tauss 25.12.2011, 20:00
@thomas2207

Ich kenne ausschließlich die 180- Tage-Regelung. Worauf beziehst Du dich bei den 90 Tagen?

0
hauseltr 26.12.2011, 22:44
@tauss

Einreisebestimmungen für die Einreise nach Panama

Bürger aus einigen Ländern Westeuropas und den USA benötigen kein Visum für die Einreise nach Panama. Diese müssen sich lediglich eine Touristen-Karte (Tourist Card) für fünf Dollar, am Schalter der entsprechenden Airlines kaufen. Diese wird am Tag der Einreise gekauft. Die Touristen-Karte ermöglicht Ihnen automatisch einen Aufenthalt für 90 Tage, mit der Option, diese nochmal um weitere 60 Tage zu verlängern. Zusätzlich benötigen Sie selbstverständlich einen gültigen Reisepass.

http://www.travelpanama.eu/einreisebestimmungen.html

0

Was möchtest Du wissen?