Wodurch unterscheidet sich der Norden vom Süden Sardiniens?

0 Antworten

Wo im Süden von La Palma findet man schöne, einsame Buchten?

Wir werden auf La Palma keinen Strandurlaub machen, aber einen Tag wollen wir uns dich eine nette, einsame Bucht suchen um zu faulenzen, zu lesen, zu picknicken und dem Meer zu lauschen. Welche Buchten sind denn im Süden der Insel besonders schön?

...zur Frage

Ist die Nordsee- oder die Ostseeseite in Süd-Dänemark schöner?

Wohin fährt man in Dänemark, wenn man nicht besonders weit nach Norden fahren möchte, eher auf die Seite der Ostsee oder die der Nordsee? Ich nehme an, die Landesteile sind ziemlich unterschiedlich, es kommt bei der Wahl also wohl auf auf persönliche Vorlieben an. Oder ist die Empfehlung auf jeden Fall klar?

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten von Palma nach Alcudia, wenn man keinen Mietwagen buchen möchte?

Wir haben den Flug nach Mallorca und das Hotel in Alcudia separat gebucht und haben daher keinen Transfer inklusive. Welche günstigen Möglichkeiten gibt es, vom Süden der Insel in den Norden zu kommen, wenn man keinen Mietwagen buchen möchte?

...zur Frage

St. Lucia - mit dem Bus erkunden?

Wir planen unseren ersten Urlaub auf St. Lucia.

Kann man dort auch mit dem Bus die Insel erkunden oder ist man auf ein Taxi/Mietwagen angewiesen?

Erreicht man mit dem Bus auch Reservate zum Wandern oder nur Städte? Und wie lange braucht man ca. vom Norden bis in den Süden?

...zur Frage

Griechenland - welche Inseln sind empfehlenswert. Wenn Kreta: Wohin

hallo, welche Inseln findet ihr in Griechenland besonders schön? mit schönen stränden, bissl was los (einkaufsmöglcihkeiten, party muss nicht sein), ausflugsmöglichkeiten. ich habe mal von rhodos oder kreta gehört? und wenn kreta? lieber in den norden oder süden? gibts einen ort, den ihr favourisiert? danke!

...zur Frage

Thailand Reiseroute für 3 Wochen: Nord/Nordosten - Südwesten - Bangkok

Hallo allerseits, Im Februar fliege ich das erste mal nach Thailand und fange langsam an die Reiseroute zu überlegen. Leider haben wir nur 3 Wochen zur Verfügung, aus denen wir natürlich das beste rausholen möchten, aber es soll definitiv eine stressfreie Reise werden, bei der es auch möglich ist an schönen Plätzen spontan länger zu verweilen. Habe mir mal folgendes grob überlegt:

Landung Bangkok, von dort nach Chiang Mai mit dem Zug/Flugzeug. ca. 7 Tage: mit Bus/Zug über Lampang, Sukhotthai, Phitsanulok, Ayutthaya, Kanchanaburi nach BKK

danach Richtung Süden mit dem Zug - 10 Tage: Ko Tao, Ko Phayam, Surin & Similian Islands, Khao Sok National Park

abschließend BKK: ca. 3 Tage.

Was denkt ihr - zu knapp geplant, oder bessere Vorschläge für Routen? Wie reizvoll ist die Zugfahrt von BKK in den Norden nach Chiang Mai, bzw. in den Süden? Sind die Inseln an der Süd-Westküste wirklich so schön? Wir gerne auf die weniger touristischen Inseln die auch zum tauchen reizvoll sind.

Danke schonmal für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?