Wochenendtrip nach Zürich: Was darf ich nicht verpassen?

5 Antworten

Ich fand die Jules Verne Bar in der Uraniastrasse 9 ganz schön. Man hat von dort oben einen super Blick auf die Stadt und es ist immer was los. Eingang durch die Brasserie Lipp! Die Brasserie Schiller mit der Goethebar im historischen NZZ Gebäude in der Goethestrasse 10 war ebenfalls einen Barbesuch wert. Das Kunsthaus Zürich würde ich auch anschauen, dort läuft gerade die Ausstellung "Giacometti, der Ägypter". Ist bestimmt interessant.

Zürich gefällt als Ensemble, ich würde durch die Altstadt schlendern, schließlich an der Limmat entlang zum Zürichsee. Im Grossmünster nahm die Zwingli-Reformation ihren Anfang, falls von Interesse. Oder wenn Du James Joyce magst, kannst Du ja sein Grab besuchen. Oder wir wäre es mit dem Kunsthaus?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Zürich's Kern nicht groß ist und man den schnell abgelaufen hat und damit kaum an den wichtigen Dingen vorbeikommt. Geh doch in die Oper, die ist echt schön und hat nen guten Ruf. ansonsten schlender durch die Ltstadt, mach eine Bootsfahrt über den See und genieß die Atmosphäre!

7

Danke dir!

0

Region um Clermont-Ferrand

Wir sind zu Verwandten meiner Lebensgefährtin nach Clermont-Ferrand eingeladen. Da diese aber berufstätig sind, werden die nur Abends und an dem Wochenende an dem wir da sind für uns da sein. Natürlich werden die uns auch mit Tipps für Unternehmungenn überschütten, aber nachdem ich so gerne plane, wollte ich mich hier mal umhören, was man da in der Gegend alles unternehmen können. Wir haben ein Auto und scheuen uns auch nicht vor einen frühen Tagesbeginn, wenn sich ein Tagesausflug lohnt. Was könnte man tun, ich kenne mich gar nicht aus in der Gegend. Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen darf? Romantische kleine Dörfer? Meine Lebensgefährtin will zwar auch wandern hat aber schon angekündigt, dass die Tripps nicht länger als 4-5h dauern. Im Zentralmassiv so etwas doch möglich sein? Also immer her mit den Vorschlägen.

...zur Frage

Alkohol (Tequila) Mitnahme von Mexiko über USA nach Deutschland - wie auf zwei Personen verteilen?

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Freundin derzeit in Mexiko und wir würden gerne Tequila mit nach Deutschland nehmen. Wir fliegen von Mexiko über die USA und dann gleich nach Deutschland. Ich weiß das man pro Person 1 Liter mitnehmen darf. Ich habe mir überlegt das wir beide 3 Flaschen mit jeweils 0.7 Liter kaufen und aus einer 0.1 Liter trinken damit wir zu zweit auf die 2 Liter kommen. Jedoch hätte einer von uns dann 2 Flaschen und der andere 1 Flasche im Gepäck. Ist das dennoch in Ordnung oder müssten wir die dritte Flasche auf beide gerecht verteilen damit jeder nur 1 Liter hat?Ich würde diese in 2 Plastikflaschen füllen oder muss auf der Flasche drauf stehen was darin enthalten ist? Vielen Dank für eure Rückmeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?