Wochenendtrip nach Salzburg für den Christkindlmarkt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie mein Nickname schon sagt ;), finde ich, dass Salzburg sich immer lohnt, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt. Aber natürlich ist der Weihnachtsmarkt in der wunderschönen Altstadt auch sehr stimmungsvoll. Ansonsten lohnt sich eine Besichtigung der Festung Hohensalzburg; der Dom, die Kollegienkirche, die Franziskanerkirche, die Peterskirche, Mozarts Geburtshaus, der Park von Schloss Mirabell sie alle lohnen einen Besuch. Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt ist auch ein kleines Stück außerhalb beim Schloss Hellbrunn, im Schloss ist eine Krippenausstellung. Und wenn du/ihr auch einen Abend in Salzburg bist/seid, kann ich für alle Fälle zum Marionettentheater raten. Es zeigt auch Aufführungen für Erwachsene, oft Mozartopern, aber sogar Ballette und ist wirklich fantastisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?