Wochenendtrip nach Augsburg?

3 Antworten

Ja, ein Wochenende kannst Du schon füllen (mehr aber auch nicht). Weitere Tipps: Die Gegend um die Fuggerei an den alten Lechkanälen lädt zu einem längeren Streifzug ein, in diesen Gässchen standen früher die Mühlen der Augsburger Handwerker (eine gibt's noch zu sehen, zudem vor allem im Süden Teile der Stadtmauer). Und dort ist auch das urige, bodenständige Speiselokal "Bauerntanz". Zudem ist das Rathaus ein touristisches Highlight. Im Sommer gibt's am Rathausplatz nette Cafés. Oder man sieht sich die Kanurennstrecke von Olypmia 72 an, dort lässt es sich auch prima Spazieren. Und falls Dir wirklich nichts mehr einfällt - München liegt nur gut 30 Zugminuten entfernt.

Das hätt ich Dir auch alles gesagt:-) Zudem könntest Du Dir noch den Zoo dort ansehen, ist nicht groß, aber ganz nett - und den Botanischen Garten, allerdings eher im Sommer. Such Dir doch dort ne schöne Veranstaltung raus (Theater?), ein Wochenende in der Schwabenstadt ist schon nett, auch wenn sie etwas provinziell ist - aber Du willst da ja nicht leben.

Das Museum der Puoppenkiste ist sehr schön, da kann man alle Helden meiner Kindheit bewundern. Und man kann in Augsburg herrlich und im Vergleich zu München auch günstig shoppen.

Besuch der Augsburger Puppenkiste, Marionettentheater auch etwas für Erwachsene?

Ich habe schon so oft von den Vorstellungen der Augsburger Puppenkiste gehört. Nun würde ich gerne Karten dafür verschenken und frag mich, ob die Aufführungen auch etwas für Erwachsene sind? Wer war schon dort?

...zur Frage

Ist der Augsburger Hotelturm einen Ausflug wert?

Der ist ja schon ziemlich alt. Ist der Hotelturm sehenswert?

Kann man den Hotelturm besichtigen?

Wir interessieren uns immer mal wieder für solche Gebäude mit Geschichte und letztens haben mir Bekannte von dem Hotelturm erzählt.

Aber lohnt sich ein Besuch wirklich?

...zur Frage

Wochenendausflug von Aachen aus?

Wenn es mal wieder so richtig regnet und ich es satt habe zu Hause zu sitzten, möchte ich mal mit meinem Freund für ein Wochenende dem tristen Alltag entfliehen. Was bietet sich da von Aachen aus an? Ich bin offen für alles.Es sollte bloß Abwechslung bieten.

...zur Frage

Wellness an der Nordsee - wo kann man ein schönes Wochenende verbringen?

Wo kann man an der Nordsee ein schönes Wellnesswochenende verbringen? Besonders gerne auf einer der ostfriesischen Inseln, wenn ihr da eine Idee habt. Ich freue mich auf Vorschläge.

...zur Frage

Welcher Weinort gefällt euch an der Mosel am besten?

Ich überlege, mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende zur Weinlese an der Mosel zu verbringen. Welcher Ort hat euch dort gut gefallen? Wo gibt es guten Wein und ein nettes Ambiente?

...zur Frage

Uriges Hotel im Harz für ein verlängertes Wochenende im Januar gesucht?

Wer hat einen Tipp für ein kleines und uriges Hotel (oder Pension) im Harz? Wir möchten dort im Januar ein verlängertes Wochenende verbringen, kennen die Gegend allerdings noch nicht und freuen uns über Infos von euch. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?