Wochenendreise in Mitteleuropa wohin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vier Vorschläge: Von Wien in Richtung Nordosten: Krakau in Polen (sehr schöne Unistadt). In Richtung Süden: die kroatische Hauptstadt Zagreb. In Richtung Südwesten in Italien: Triest und/oder Venedig. Oder wie wäre es mit einer Rundtour: Passau-Regensburg-Krumau/CZ-Budweis/CZ (hin via Linz, zurück übers Waldviertel)?

Da habe ich einen ganz tollen Tipp für euch - kommt nach Füssen ins Alläu - da habt ihr den Königswinkel und die Schlösser von König Ludwig II - eine sehr schöne Therme, falls das Wetter nicht so mitspielt und eine schöne, touristisch gut erschlossene Stadt zum Bummeln. Fall ihr günstig übernachten wollt, gibt es auch eine Jugendherberge. Alle Infos und viele Tipps findest du hier: www.tourismus-fuessen.de

Turin, Mailand, Florenz - wenn die Vorgabe mit den 800 km dabei eingehalten wird. Immer wieder kulturelle Highlights und auch bei schlechtem Wetter tolle Städte!

Was möchtest Du wissen?