Wochenende in Braunschweig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Burgplatz mit der Burg Dankwarderode, auf dem auch der Braunschweiger Löwe steht, ist zusammen mit dem Dom das sehr sehenswerte Zentrum von Braunschweig. Der Dom, im Ursprung romanisch, aber mit gotischen Ergänzungen, ist absolut sehenswert. Daneben gibt es eine Reihe weiterer interessanter Kirchen: Michaeliskirche, Andreaskirche, Petrikirche und noch einige. Das Herzog Anton Ulrich-Museum zählt zu den ältesten Museen Europas und besitzt eine beachtliche Gemäldesammlung.

Auf dieser Seite sind alle Braunschweiger Sehenswürdigkeiten (das sind erstaunlicherweise eine ganze Menge) sehr übersichtlich aufgelistet, durch Anklicken erhält man weitergehende Informationen: http://www.braunschweig.de/kultur_tourismus/sehenswuerdigkeiten/karte.html

wenn du ein gemütliches hotel in braunschweig suchst, kann ich dir das hotel café am park nur empfehlen (http://www.hotel-cafeampark.de/). wir waren da letztes jahr mit unseren 2 kindern und es wird sich einfach nur herzlichst um einen gekümmert.

Die Jägermeister-Fabrik ist das Einzige, was mir dazu einfällt!

Was möchtest Du wissen?