Wochenendausflüge rund um Kumasi in Ghana?

1 Antwort

Naja, immerhin ist es der Heimatort von Kofi Annan. Es gibt in Kumasi und Umgebung viel Armut, Slums, bunte Märkte, aber auch moderne Gebäude zu sehen. Interessant sind vor allem die Menschen. Wenn Du dort ein Praktikum machst, hat es auch andere Praktikanten und Helfer vor Ort, die Dir mehr als hilfsbereit die Umgebung zeigen, da hast Du mehr davon, als wenn ich Dir hier sage, dass Ashanti landschaftsmässig nicht das Gelbe vom Ei ist und ich Dich nirgendwo hinschicken kann, wo es wirklich "schön" ist. Lass Dich von den Helfern dort inspirieren, die kennen sich viel besser aus, sind auch schon "Insider" und lassen Dich sehr wahrscheinlich auch nicht alleine auf Erkundungstour gehen. Ansonsten stimme ich der Antwort von Roger1 zu - im gestopften Kleinbus mitzureisen ist nicht so toll.

Was möchtest Du wissen?