Wo würdet ihr hin reisen ???

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Kommt natürlich immer auf die Interessen an, wo man hinreisen möchte. Persönlich sind mir die Großstädte am liebsten, da ich auch in einer aufgewachsen bin. Berlin, Hamburg und München haben alle ihre Reize und wirklich für jeden was zu bieten. Sei es nun deutsche Geschichte (Bundestag, Kanzleramt und dergleichen), eindrucksvolle Industrieanlagen (Hamburger Hafen) oder bayerische Gemütlichkeit (im Biergarten).

Wenn es etwas ländlicher sein soll, würde ich den Chiemsee oder die Nordseeküste empfehlen. Hier kann man mal so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen.

Letztlich gibt es in Deutschland viele schöne Ziele, die eine Reise wert sind. Du musst nur losfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir langweilig ist, empfehle ich einen Urlaub auf dem Bauernhof. Da wirst du beschäftigt und lernst Land & Leute kennen. Am besten in Bayern oder in Friesland, da ist dann auch die Sprache eine zusätzliche Herausforderung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich lebe im Ausland und freue mich demnächst wieder nach Deutschland zu kommen. Es gibt viele wunderschöne Orte und Gegenden in Deutschland.

Wenn Ihr Anregungen sucht kann ich Euch die Sendung "Hin und Weg" von der Deutschen Welle empfehlen:

http://www.dw.de/programm/hin-weg/s-9815-9800

Hier werden die schönsten Orte in Deutschland vorgestellt und Ihr könnt erfahren, wie Ausländer Deutschland erleben. Danach werdet Ihr Deutschland mit anderen Augen sehen. Die Sendung ist auch im Internet verfügbar.

Die angesagteste Stadt ist wohl Berlin. Aber auch Dresden, Tübingen, Berchtesgaden und viele andere Orte sind wunderschön. Oder wart ihr mal schon mal im Schloss Neuschwanstein? Ich glaube, da reisen mehr Chinesen hin als Deutsche. Die wissen, wo es in Deutschland schön ist.

Ich werde erst mal nach Stuttgart reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ans Meer! Wohin denn sonst - also wenn du in Deutschland bleiben willst, dann fahre an die Nordsee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf eine Insel - Deutschland besitzt viele verschiedene Inseln sowohl in der Nord- als auch in der Ostsee, darunter auch die Hochseeinsel Helgoland. Hier kannst du dir eine aussuchen: www.deutsche-inseln.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch nach Hamburg fahren. Vielleicht auch mal nach München. Wenn Dein Name Programm sein sollte und Du eine Stadt suchst, wo viele skaten, dann würde ich nach Berlin fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DinSkating,

ich würde z.B. in den Spreewald, auf eine Ostseeinsel (z.B. Usedom oder Rügen) in das Elbsandsteingebirge (mit Besuch Dresdens), ins Allgäu (Bodensee, Bregenzer Wald, Schweiz/Appenzeller Land und Säntis sind nicht weit weg) reisen.

Und natürlich in den Harz (mit Brockenbesteigung, Bergtheater Thale, Rübeländer Tropfsteinhöhlen, Altstädte wie Goslar, Wernigerode und Quedlinburg, Schiffsausflug auf der Okertalspeere oder Floßfahrt unterhalb der Rappbodetalsperre bei Wendefurt, Tagebaubesuche in Lautenthal oder Elbingerode und vieles mehr)

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
25.02.2014, 13:31

Ist die Okertalsperre wieder voll ? Die war doch längere Zeit jetzt auf die Hälfte abgelassen, Brückensanierungen usw. Das sah dann eher traurig aus.

0

In die Hauptstadt, denn die solltest du auf jeden Fall kennen. Berlin ist ein gutes Ziel. Falls du Berlin schon kennst, fährst du eben nach Bonn und tauchst in die Geschichte der Bundesrepublik ein. Da lernst du auch was! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DinSkating,

Berlin ist wunder schoen, die Geschichte Berlins ist ein Hauptgrund dort hinzureisen!!! Was ich persoenlich immer und gerne empfaellen kann ist NEUSCHWANSTEIN SCHLOSS, herrliche gegend, frische luft und sehr schoene aussichten! Sonst wuerde ich noch Muenchen empfaellen, sowie die Insel Sylt z.b. relax pur.

Auf jeden fall egal wo hin, ueberall ist irgendwo, viel spass und schoene Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt hier, nachdem das auf finanzfrage.net nicht geklappt hat ???

Empfehle dir Urlaub auf dem Bauernhof - ein bisschen "frische" Luft hat noch niemanden geschadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich perönlich bin ja Fan von den Inseln in der Nordsee wie Spiekeroog, Wangerooge und Co. Autofrei, sehr schön und super für Kinder und/oder Familien. Stadturlaube bin ich auch ein vertreter von Hamburg und Berlin, aber wenn es ans Wasser gehen soll, ziehe ich die Inseln vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ans Meer oder in die Berge. Auf den Darß, nach Borkum, zur Kreideberg-Küste, in den Harz oder in die Alpen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bodensee (Baden-Würtembergische Seite) ist ein tolles Reiseziel ! Und Konstanz ist auch hammer ! Ist echt toll dort und es gibt viele Schöne Läden, tolle Restaurants und wunderschöne Badestrände :) Ich habe dort auch Urlaub gemacht und es war einfach hammer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall lohnend:

Berlin, Köln, München, Frankfurt, die Mecklenburgische Nordsee und der Bayerische bzw Schwarzwald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das für ne frage? Ist dir langweilig? in schöne städte / gegenden, die ich noch nicht kenne wie z.b. ostsee, Heidelberg, dresden uvm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blnsteglitz
24.02.2014, 21:06

wie jetzt? Noch nie an der Ostsee gewesen? Mach das- Total super - und zwar ist die MeckPomm-Küste wesentlich schöner als SH. Seitdem die doofe Grenze weg ist bin ich fast nur noch in MP- einfach nur schön.

Na dann muss ich ja nicht schamhaft verschweigen, dass ich noch nie an der Mosel war.... aber da unbedingt mal hin möchte.

2

Um zu relaxen, also urlauben: Eindeutig nach MV, Rügen, Darss, Usedom, Rostock z.B..

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?