Wo würdet ihr für ein romantisches Wochenende hinfahren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Venedig 38%
Paris 30%
Heidelberg 23%
Dresden 7%
Hamburg 0%
Rothenburg 0%
Insel Mainau 0%

15 Antworten

Venedig

Eigentlich wollte ich auf diese Frage nicht antworten, aber bei 2 x Heidelberg muß ich einschreiten und stimme für Venedig. Eine romantischere Stadt gibt es außer Brügge in Europa nicht, und Brügge steht ja leider nicht zur Auswahl. Über Venedig ist hier im Forum schon so viel geschrieben worden, das erspare ich mir jetzt und empfehle Euch das Hotel San Clemente Palace auf der kleinen vorgelagerten Insel San Clemente. Hier steht nur das Hotel mit einer kleinen Kapelle und einem Garten nur für die Hotelgäste. Es fährt von früh bis zum späten Abend ein Hotelboot zum Markusplatz und zurück, das allein ist schon romantisch, wenn man sich immer wieder dem Markusplatz nähert und sich davon entfernt.

Was ich gegen Heidelberg habe? Ich finde die Stadt total überbewertet, hat sie doch außer Schloß, Alter Brücke, Philosophenweg und dem Neckar nicht viel zu bieten, sorry für alle Fans. Und das Marriott ist auch sowas von unromantisch -bis auf die Kissenberge- , da ist das Best Western Hotel Alt Heidelberg zentraler, kleiner und romantischer. Und last: Als romanischste Stadt in Deutschland würde ich Regensburg bezeichnen, aber danach war ja nicht gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paris

Meine erste Wahl ist i m m e r Paris - aber danach kommt auch gleich Dresden - kommt natürlich auch darauf an, wie leicht du dich mit Fremdsprachen tust ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heidelberg

Hallo,

außer Paris und Hamburg habe ich alle Städte schon besucht.

Und es ist wirklich schwer, Deine Frage zu beantworten.

Ich finde Heidelberg sehr romantisch und auch Rothenburg (da fühlt man sich aber eher wie in einer Puppenstube ;-), Dresden hat ein tolles Flair ...

Venedig ist natürlich der Klassiker unter den romantischen Städten. Im Herbst und Winter aber vielleicht mit mehr Atmosphäre als im Sommer.

Tja - ich wähle Heidelberg ;-) Ich wohne in der Nähe und kenne auch die versteckten Winkel ...

Als Hotel empfehle ich das Hotel Ritter http://www.ritter-heidelberg.de/de/ Zumindest habe ich schon Gutes darüber gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dresden

Wenn ich mich an die von dir vorgegebenen Städte halte, Dresden. Wunderschön mit vielen Prachtbauten. Aber wenn ich mir ein romantisches Wochenende mit meinem Liebsten vorstelle, so würde ich keine Städtereise machen sondern eher aufs Land fahren. Da wären meine Vorschläge: Toscana, Sylt, Zingst, Lüneburger Heide, Altmühltal, Normandie oder Südengland. Wenn es allerdings nur ein Wochenende sein soll, da würde ich mich auch eher auf eine Region beschränken die keine lange Anreise erfordert. Noch mal kurz warum ich nicht Venidig oder Paris gewählt habe (zwei wunderschöne Sädte): Für ein wirklich romantisches Wochenende in schöner Zweisamkeit wäre mir dort einfach zuviel Trubel und zuviele Touristen die dasselbe suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Venedig

weil, aufgrund der Lage einfach was Besonderes und wunderschön.

Wir haben da mal Anfang August ein Jubiläum gefeiert, trotz Hitze und einigen Touristen haben wir es in den vollsten Zügen genossen. Nachts über die Kanäle heim ins Hotel spazieren, ist einfach klasse. Romantik pur. Eine kleine, aber feine Stadt.

Paris finde ich so ganz und gar nicht romantisch (war schon öfters dort). Ist halt ne riesige Stadt mit durchaus so einigen Sehenswürdigkeiten (eher anstrengend).

Na ja und D ist halt D. Nett, aber nix Neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Bahn in die Schweiz - ins Bündnerland, zB. nach Bergün (traumhafte Landschaft, sehr romantisch). Wohnen in einer der renovierten Jugenherbergen, Hotels sind in der Schweiz viel zu teuer. Die Jugendherbergen sind aber keine Massenlager mehr wie früher, da wohnt man neuerdings fast wie im *** Hotel. Preise um die 40.-- Schweizer Franken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heidelberg

Würde auch Heidelberg empfehlen,dort vielleicht ins Crown Plaza oder ins Marriott- Hotel.

www.heidelberg.hotelreservierung.de/

Ebenfalls sehr romantisch finde ich Rothenburg,aber da gibt es glaube ich nicht so schöne Hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 13.08.2012, 10:51

Wenn es auch die Schweiz sein darf: Lugano!, meine Lieblingsstadt im Tessin.

Hotels:

villa principe leopoldo

villa sassa lugano

suitenhotel parco paradiso

Maraini Resort

in den 3 Letzten war ich selbst schon

0
Venedig

Mhhh schwierige Frage. Ich bin für Venedig :-) Es gibt nichts romantischeres als am Abend mit einer Gondel durch die Stadt zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paris

ab in die Stadt der Liebe würde ich sagen! Auch für's Sightseeing eine super Stadt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rom finde ich sehr romantisch! Spanische Treppe, Trevi Brunnen...oh da gibt es so viele schöne Plätze die auch bei nacht und sternenhimmel besucht werden können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Venedig soll ziemlich dreckig sein habe ich gehört.. Romantisch vielleicht Schloss Neuschwanenstein http://www.neuschwanstein.de/index.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 13.08.2012, 22:51

Man sollte sich nicht aufs "Hören" verlassen. Eher mal selbst hinfahren, bevor man solche Pauschalurteile fällt. Venedig ist nicht "dreckig". Venedig ist wunderschön, und perfekt für Romantik. Und es heißt nicht NeuschwanENstein, das nur am Rande.

0
Venedig

Ich bin für Venedig - allein schon wegen dem guten italienischen Essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heidelberg

Ich empfehle dir Heidelberg. Es ist eine sehr schöne und romantische Stadt mit traumhafter Altstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist denk ich sehr speziell, die Frage ist doch nicht wohin wir fahren würden sondern wo du es schön, romantisch und einfach perfekt für so ein wochenende findest. ;) Verlass dich einfach auf deine Vorlieben dann wird das sicher toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taormina in Sizilien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annabel 14.08.2012, 19:14

Einfach zauberhaft !!!!!

0

Was möchtest Du wissen?