Wo wird in Deutschland so etwas wie ein Kirschblütenfest gefeiert?

2 Antworten

Hallo, ist zwar schon vorbei, aber in HH ist es echt schön mit Feuerwerk an der Alster, am besten ein Boot mieten und auf die Alster gehen zum Paddeln mit Picknick, vielleicht nächstes Jahr?

Wo kann man in Deutschland die japanische Teezeremonie lernen?

Ich meine nicht, wo man an einer Teezeremonie teilnehmen kann; das habe ich schon in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe und in München im Teehaus im Englischen Garten. Aber ich möchte wirklich lernen, was alles dazu gehört, wie man die Handgriffe richtig ausführt etc. Gibt es dazu in Deutschland irgendwo eine Möglichkeit?

...zur Frage

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

gibt es anspruchsvolle wanderwege innerhalb eines radius um hamburg von 500km...??

wir sind den bopparder klettersteig ( am rhein ) gegangen, der sehr anspruchsvoll ist, jedoch noch ohne klettergeschir begangen werden kann; sowas ähnliches suchen wir nun erneut....!!!! wir möchten aber nicht extra in die alpen fahren müssen; gibt es nähere ziele ( von hamburg aus )....!!!!

...zur Frage

Jugendkarte für Deutschland?

Ich habe von Erasmusstudenten aus Spanien gehört, dass es dort Jugendkarten gibt, die man für ca. 10 Euro erwerben kann. Mit einer solchen Karte bekommt man zahlreiche Ermäßigungen z.B. in Museen, aber auch Jugendherbergen. Jetzt frage ich mich, ob es etwas ähnliches auch in Deutschland gibt.

...zur Frage

Eishöhlen in Deutschland und Österreich?

Habe von einer Bekannten gehört, dass sie mit ihren Kindern in einer Eishöhle war. Nur wo genau weiß ich nicht mehr. Gibt es solche Eishöhlen in Deutschland bzw. Östereich auch? Was muss ich mir darunter vorstellen? Und kann ich dort mit meinen beiden Kindern (7+12) einen spannenden Tag erleben oder ist das zu langweilig für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?