Wo wird in Deutschland so etwas wie ein Kirschblütenfest gefeiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

in Düsseldorf gibt es sehr viele Japaner, aber kein Kirschblütenfest. Wenn man die Intention des Festes bedenkt, dann gibt es in Düsseldorf aber sehr gute Alternativen:

  • Den Besuch des EKO-Hauses, auch mit einigen Kirschblüten, und einem sehr schönen Zen-buddhistischen Garten, einem aktiven Tempel und einem Kulturzentrum. War letztens noch dort.

  • Der Japan-Tag als sehr großes Fest: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/ dieses Jahr am 2.06. habe ich immer gerne mitgenommen, also das lohnt die Anreise und lässt sich mit dem EKO-Haus kombinieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ist zwar schon vorbei, aber in HH ist es echt schön mit Feuerwerk an der Alster, am besten ein Boot mieten und auf die Alster gehen zum Paddeln mit Picknick, vielleicht nächstes Jahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du nicht auf "Kirsche" fixiert bist, sondern auf "Blüte" und "Fest" ;-)

http://mandelbluetenfest.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass es auch in Düsseldorf gefeiert wird, auch mit großem Feuerwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
10.04.2012, 17:04

Es gibt den Japan-Tag, aber kein Kirschblütenfest.

LG

0

Was möchtest Du wissen?