Wo wird der Frühling am frühesten mit viel Laune und Feier begrüßt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Schweiz, in Zürich zum Sechseläuten. Am Bellevueplatz und in der Innenstadt wird dann nur gefeiert. Der Winterbögg wird mit einem endgültigen grossen Knall und viel Jubel am Bellevue verbrannt. Hier hast Du alle Informationen für den 15. April 2013 und weisst was, spasspistole, genau dort findest Du die lustigen Schweizer :-) Freinacht, d.h, Parties in der ganzen Stadt. Uebernachten im Niederdorf oder Koffer im Hauptbahnhof einstellen und schon gar kein Hotel buchen. Der Fernbus.de fährt neuerdings auch nach und ab Zürich (Sihlquai, gleich neben dem Bahnhof). http://www.sechselaeuten.ch/sechselaeuten/umzug.asp?section=umzug_12 (musst Dich einfach auf der Seite durchclicken). Bei Google unter Bilder siehst Du auch, was abgeht.

Nicht das früheste Datum - wir nehmen's halt auch mit dem Frühling gemütlicher :-), aber dafür kannst Du ja im März zu Hause schon mal vorfeiern :-)

0
@Nanuk

Danke für den Stern, Spasspistole :-) Ich wünsch Dir und den Kollegen einen tollen Tag und eine "coole" Nacht am Zürcher Sechseläuten :-)

0

Wenn Du es Dir kurzfristig einrichten kannst - am 9.März findet in Eisenach das diesjährige Fest zum "Sommergewinn" statt! Mit Umzügen und Veranstaltungen zum Thema 'Winter Ade, Frühling und Sommer willkommen'!

In einigen Gegenden wird auch noch der alte, ursprünglich schlesische, Brauch des "Sommersingens" am Sonntag 'Laetare' (d.J. am 10.3.) aufgeführt. Das ist jedoch meist ein eher kurzes Vergnügen mit Volkstanz in den alten Trachten und den traditionellen Liedern, mit denen Kinder mit ihre 'Sommerstecken' Süßigkeiten einsammeln! Meist findet es in den Städten bzw. Gemeinden statt, die nach dem Krieg von Heimatvertriebenen gegründet wurden - z.B. Neutraubling, Geretsried etc. aber auch im Münchner Rathaus

Sommersingen - (Europa, Frühling, Fest)

Moin Spasspistole,

erstmal guten Rutsch in den Frühling; der meteorologische beginnt nämlich morgen!! Puuuh, endlich, wenigstens das Datum stimmt schon mal! Komm nach Hamburg, hier riecht es schon seit einigen Tagen nach Frühling, die Vögel zwitschern fröhlich vor sich hin und die ersten Krokusse wachsen und gedeihen. Das alles schafft schon mal richtig gute Laune!

Und ab 22. März geht hier richtig die Luzie ab: Der Frühlingsdom öffnet seine Tore und lädt auch Dich herzlich ein mitzufeiern! http://www.hamburg.de/dom/

naja-

ich will es mir nicht direkt mit dir verderben... aber sooooooooooooo toll ist da ja nun nicht .

Rummel- den gibt es überall -

1
@Blnsteglitz

Nur her damit, Du verdirbst es Dir nicht mit mir! Ist ja alles große Geschmacksache.

1

Da geh ich mal mit Logik ran.

In der Regel bricht der Frühling am Bodensee oder der Freiburger Gegend schon aus, wenn Restdeutschland noch in Daunen rumläuft. Also dürfte man dort auch eher Feste feiern als woanders.

Was möchtest Du wissen?