Wo wird das japanische Kirschblütenfest besonders schön gefeiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes habe ich für dich gefunden (zwar nicht ausschließlich der Kirschblüte zu Ehren - aber immerhin):

"Am 29. Mai verwandelt sich Düsseldorf zu Ehren seiner japanischen Mitbürger zum neunten Mal in eine asiatische Metropole und lockt mit einem vielfältigen Kulturprogramm an den Rhein. Dort treffen sich tausende Manga-Fans, die als Comic-Figuren kostümiert, den Japan-Tag zum wichtigsten Treffpunkt ihrer Szene in Europa machen.

Eine zehnstündige Bühnenshow und kostenlose Mitmach-Aktionen geben einen realistischen Einblick in die Kultur Japans. Fernöstliche Kunstfertigkeiten wie Origami, Ikebana und Kalligraphie können bewundert und sogar selbst ausprobiert werden. Samurai präsentieren prachtvolle Rüstungen. Auch japanische Sportarten wie Sumo, Judo und Karate sowie die Kunst des Bogenschießens, Kyudo, werden demonstriert. Pyrotechniker aus Fernost zünden zum krönenden Abschluss das größte japanische Feuerwerk außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne. Funkelnde Augen sind garantiert."

Quelle: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Außerdem gibt es in Fürth am 18.04.2010 diese Veranstaltung:

"Die Faszination des fernen Ostens hält Einzug in die Grüne Halle. Für einen Tag nehmen wir das Japanische Kirschblütenfest zum Anlass und präsentieren exotisch schönes: Teezeremonie. Sumo Show, Ikebana, Origami, Japanischer Kampfsport, Kalligraphie, Mangas, Bonsai, Japanisches Bogenschießen, Japanische Delikatessen.

Japanische Köstlichkeiten wie Sushi, Suppen, Okonomiyaki, Yakitori, Kirschblütencocktails, Sake und weitere Spezialitäten runden die Familienveranstaltung kulinarisch ab."

Quelle: http://www.gruenehalle.de/typo3/index.php?id=1144

0

Ich kenne nur die Feier in Hamburg. Die ist ziemlich cool, da bin ich gerne gewesen. In Düsseldorf wird es meines Erachtens nach nicht gefeiert. Vielleicht in irgendeiner kleinen Gemeinde in Bergisch-Gladbach oder so, aber das ist nicht mit Hamburg zu vergleichen. Dafür hat Düsseldorf den Japantag!

Was möchtest Du wissen?