Wo Wildwasser Rafting in Deutschland?

7 Antworten

Für das erste mal rate ich euch dringend: Lasst euch von speziell ausgebildeten und geprüften Outdoortrainern auf spannende Weise in das Abenteuer Rafting einführen, so ungefährlich ist es auch wieder nicht ;) Hier ist eine gute Adresse für das Allgäu: www.raftingzentrum.de/9-0-Canadier-Rafting.html

Hallo Mastechief1, Rafting ist vor allem in Bayern und im Allgäu möglich, aber auch wie schon einer meiner Vorgänger erwähnt hat im Harz oder auf der Rur in NRW. Wenn du so eine Tour noch nie gemacht hast würde ich empfehlen nach Rafting mit einem ausgebildeten Guide/Experten Ausschau zu halten. Da wird dann natürlich alles gestellt - Boote, Paddel, Neoprenanzug und weitere Sicherheitsausrüstung.

Hallo, ich kann dir emfehlen vielleicht erstmal mit dem Kanu anzufangen. Ist meiner Meinung lustiger und man ist nicht auf so eine großte Truppe angewiesen und kann alles einfacher organisieren. Man kann auch gebrauchte Kanus kaufen: http://www.ekue-sport.de Das ist auch vielleicht ein bißchen besser für den Geldbeutel und man hat mitunter langfristig mehr davon.

Das hättest du leicht mal bei Google oder Bing erfragen können, da gibt es vielfache Möglichkeiten.

Vielleicht wollte der/die FragestellerIn was aus eigener Erfahrung!:-)

3

Was möchtest Du wissen?