Wo werden noch landschaftliche Szenen gedreht außer in Neuseeland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit dem Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien. Hier wurde Winnetou und Old Shatterhand gedreht.

Mir fällt auch noch The Beach ein. Dies wurde in Thailand an verschiedenen Plätzen gedreht. Genauso wie James Bond (Gold Finger). Seit dem heißt auch der Felsen im Meer bei Phuket James Bond Island.

Oder Apokalypse now. Der Drehort war nicht Vietnam sondern die Philippinen bei Manila.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tag,

so einige Regionen in den USA sind da auch sehr beliebt. Ich denke da an den herrlichen Film "Thelma & Louise". Da wurde viel um "Moab" gedreht. Traumhaft. Oder "Der letzte Mohikaner".

Oder die ganzen alten Western, habe jetzt keine Ahnung, wo das im Detail war (würde mal sagen, viel im Monument Valley), das würde wohl Bücher füllen. Aber die Landschaften dort geben schon eine schöne Kulisse ab. Die USA quellen ja über von schönen "Locations". Es gibt da keinen "Trail", einfach rumfahren und genießen :-)

Ich stelle jetzt mal keine YouTube-Videos ein, das würde zu weit führen (bei immer nur einem Link, der hier gestattet ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erinnere dich mal an die ganzen Rosamunde Pilcher-Schnulzen. Es gibt Leute, die sich die Filme nur wegen der Landschaften ansehen. Meist glaubt man ja, es wurde in Cornwall gedreht. Allerdings sind es größtenteils Kulissen in Devon an derJurassic Coast, also östlich von Cornwall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auf Hawaii. Und ganz besonders auf der Insel Kauai. Dort wurden Szenen z. B. für Jurassic Park gedreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?