Wo werden in Norddeutschland Reiterferien für Kinder angeboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firesland ist für solche Sachen sehr gut geeignet! Ich bin einige Male dort gewesen, wenn auch immer an verschiedenen Orten. Es gibt dort auch spezielle Höfe, die solche Urlaube für Erwachsene anbieten, teilweise mit Kursen von Pferdeflüsterern und Ähnlichem. Für Kinder und Familien gibt es natürlich auch jede Menge. Zum Beispiel erinnere ich mich an diesen Hof: www.friesland-stern.de/index.php?id=17 Die Preise sind etwas niedriger, wenn man dort wohnt. Vor allem eignet es sich, um die Kinder auf Tagesausflüge zu schicken oder auch mal die ein oder andere Reitstunde genommen werden soll. Um jeden Tag auf dem Sattel zu sitzen, ist es schlicht zu teuer. Aber wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es vor allem darum, dass die Kinder in den Genuss der Vierbeiner kommen?

Ich finde, dass es zum Reiten keine bessere Gegend gibt als die Lüneburger Heide! Erholung, ENtspannung und wunderschöne Reitstrecken. Selbst wenn du nicht Norddeutschland gesagt hättest, hätte ich dir diese Gegend nahe gelegt. Der Witthof ist zum Beispiel für Kinder besonders gut geeignet: www.witthof.de

Ansonsten: Nicht ausschließlich für Kinder, aber dennoch - www.urlaubspferd.de. Da sind auch Orte in Deutschland im Programm. Musst DU mal durchsehen, ob das was für Kids ist.

Was möchtest Du wissen?