Wo weiträumig Parken, um dann mit dem Zug in die Cinque Terre zu fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie VivaRoma bereits geschrieben hat, es sind alle Dörfer per Auto erreichbar. Allerdings muss man das Auto unmittelbar vor dem Dorf (paar Meter) parken. Die Parkmöglichkeiten (Parkpläte für Touristen) sind begrenzt und deshalb sehr schnell besetzt. D.h. man muss dann immer weiter oben parken, bis es ein weites Stück ist bis zum jeweiligen Dorf. Wenn man aber früh genug dran ist, ist dies kein Problem.

Als Alternative kommt das Dorf Levanto unmittelbar vor der Cinque Terre in Betracht. Dort kannst Du das Auto, wie von Dir gefragt, parken und per Zug die Cinque Terre erkunden. Ich habe dort mal (irgendwo mitten im Ort - Bahnhof wäre mir zu unsicher) das Auto für drei Tage und Nächte abgestellt.

Falls Du über Nacht bleibst, frag' am besten bei Deinem Quartier nach, wo Du parken kannst. Alle Orte sind übrigens über kurvenreiche Straßen durchaus mit Auto zu erreichen, in einem der Orte (könnte Riomaggiore gewesen sein) gibt es sogar eine Art Parkhaus. Da es aber sehr eng zugeht, solltest Du wie gesagt vorab abklären, ob bzw. wo Platz für ein Auto ist - und was das gegebenenfalls kostet.

Wie kommt man von La Spezia nach Cinque Terre Nationalpark?

Guten Tag zusammen. Ich möchte fragen welche Möglichkeiten gibt es wenn man von La Spezia nach Cinque Terre fährt. Wir haben nur ein Tag und möchten gerne alle 5 Dörfer der Cinque Terre sehen. Wie soll man die Zeit einplanen? Wieviel Zeit braucht man pro ein Dorf? Danke.

...zur Frage

Orte in Ligurien gesucht?!

Wir wollen im September dieses Jahres nach Italien und haben uns auf Ligurien eingeschossen. Wir suchen daher nach Orten, an denen man einen schönen Strand zum Baden hat und auch Kultur erleben kann. Schön wäre auch eine gute Bus- und/oder Bahnanbindung nach Genua und den Cinque Terre hat.

Vlt kann auch jemand gute Hostels, B&B oder günstige Pensionen und Hotels empfehlen? Wir wären über ANregungen und Tipps sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Welche Dörfer in Cinque Terre?

Welche Dörfer sollte man in Cinque Terre besichtigen? Irgendwie sind ja fünf Dörfer besonders bekannt... Sind sich diese Dörfer ziemlich ähnlich, oder unterscheiden sie sich sehr? Welche davon würdet ihr besuchen?

...zur Frage

Wer kann mir Ausflugstipps für die Umgebung von Alassio geben?

Im Sommer geht es nach Alassio und ich suche schon Unternehmungsmöglichkeiten. Wer kennt diese Stadt an der ligurischen Küste und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Dolceaqua im ligurischen Hinterland?

Dolceaqua in den Hügeln von Ligurien in Italien wurde mir als toller (Ausflugs-)Tipp genannt. Könnt Ihr mir den Ort genauer nahe bringen und Empfehlungen aussprechen?

...zur Frage

charmanter beach club in ligurien (west)?

Im ligurien östlich von genua ist einer meiner liblingsorte, der sympatisch beach club "blue marlin" http://www.ilbluemarlin.it/ in Nervi. Es gibt liegestühle zu mieten, sonnenschirme, eine kleine strandbar-küche und abends nette, einfache drinks. Im sommer kann man per badeleiter ins wasser steigen und es gibt eine süsswasserdusche. Die italienischen rentner spiel im schatten beim transistorradio karten.

Wo im westteil liguriens um Finale Ligure herum kann man was ähnliches finden?

Hat jemand Empfehlungen? Google spuckt direkt nichts aus auf das man bauen könnte. Zugang oder nutzung muss nicht gratis sein.

Besten dank im voraus,

- Stefan
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?